Onlineshop MONDEDO: Purer Kaschmir aus der Mongolei verführt Qualitätsbewusste

Neuer Onlineshop von Kaschmirexpertin Zoljargal Neumann
Onlineshop MONDEDO: Purer Kaschmir aus der Mongolei verführt Qualitätsbewusste

Die Kaschmirwolle (engl. Bezeichnung Cashmere) ist eine sehr feine und sehr weiche Faser. Sie wird gegen Ende des Winters durch Kämmen aus dem Unterfell der Kaschmirziege gewonnen. Kaschmir gehört aufgrund seiner Feinfaserigkeit zu den wertvollsten und kostbarsten Edelwollen.

Zweifellos stammen die besten Kaschmirstoffe aus der Mongolei. Neben der schier endlosen Steppe ist etwa ein Drittel der Landesfläche der Mongolei, die ca. 4,5 Mal größer als Deutschland ist, von Hochgebirgen bedeckt. Das Altai-Gebirge mit 4400 m bildet den höchsten Gipfel im Westen der Mongolei. Von dort ziehen die 3000-4000 m hohen Gebirgsketten Mongolische Altai und Gobi-Altai etwa 2000 km weit nach Südosten.

Die Lage im zentralasiatischen Hochland beschert der Mongolei extreme Wetterbedingungen, wodurch bei den Kaschmirziegen der dichte Flaum als natürliche Klimaanlage gegen brütend heiße Sommer und eisige Winter wächst. Bei einer europäischen Ziege würde man vergeblich nach Kaschmirwolle kämmen.

Kaschmirkenner wissen, dass Kaschmir sehr gut isoliert. Echter Kaschmir schützt also hervorragend gegen Kälte und Hitze und fühlt sich deshalb sowohl in eisigen Wintern als auch in heißen Sommern wunderbar kuschlig auf der Haut an. Doch ab Herbst beginnt die Saison für die Edelware und erreicht im Winter ihre Spitzenverkaufszeit.

Die Trendfarben für Herbst/Winter 2011/2012 sind – neben den klassischen Farben wie Schwarz und hellem Grau – knallige Farben, geführt von hellem Gelb, Violett und sattem Rot.

„Mit dem Kauf eines Kaschmirproduktes ist großes Vertrauen verbunden. Wir möchten unsere Kunden mit echter Kaschmirbekleidung glücklich machen und ihren Anforderungen gerecht werden. Daher werden unsere Produkte ständig vom unabhängigen Deutschen Wollforschungsinstitut in Aachen geprüft.

Bei MONDEDO erhalten Sie Waren aus garantiert 100% reinem Kaschmir.“ versichert Frau Neumann, die Inhaberin des Onlineshops MONDEDO, der sich auf edle Kaschmirprodukte spezialisiert hat. Der Shop bietet neben interessanten Informationen über den Kaschmir und dessen Pflege eine Auswahl an Kaschmirpullovern, Kaschmirkleidern, Kaschmirshirts und Schals für die kühle Zeit.

MONDEDO
pur mongolian cashmere

E-Mail: zoljargal.neumann@mondedo.com
Internet: www.mondedo.com

Frau Zoljargal Neumann ist gebürtige Mongolin und lebt seit vielen Jahren mit Ihrer Familie in Dresden. Nach ihrem Betriebswirtschaftstudium machte sie sich selbständig und betreibt heute den Onlineshop www.mondedo.com. Qualität und Service sind ihr wichtig. Sie engagiert sich gesellschaftspolitisch sehr aktiv.

Als die offizielle Repräsentantin der Nationalen Handelskammer der Mongolei in Dresden setzt sie sich für unterschiedliche Projekte auf bilateraler Ebene ein und übersetzt Bücher in die mongolische Sprache.

Die frühere Leistungssportlerin gibt Training in einem Dresdner Sportverein (Taekwondo Team Jong-Do e.V.) und gestaltet im Vorstand das Vereinsleben mit.

Onlineshop für Kaschmirmode

Onlineshop MONDEDO