Neue Nike Free Kollektion

Nike Free A-Z gewährt tiefe Einblicke in das Thema Natural Motion

Neue Nike Free Kollektion

Nike Free 5.0+ Damenmodell

Das interaktive, digitale „Nike Free A-Z“ Tool präsentiert die neue Nike Free Kollektion und liefert darüber hinaus spannende Hintergrundinformationen von Athleten wie Allyson Felix und Dathan Ritzenhein, dem Innovations- und Design Team von Nike sowie der Geschichte von Nike Free.

Hintergrund Nike Free A-Z
Der Fuß bildet die Grundlage für Bewegung. Ist der Fuß fähig, sich zu dehnen, sich zu beugen und ganz natürlich seiner Bestimmung zu folgen, erfüllt unsere angeborene „natürliche Technologie“ ihren Zweck.
Diese Erkenntnisse führten vor fast zehn Jahren zu der Entwicklung des ersten Nike Free. Seit dem hat sich dieser Ansatz kontinuierlich weiter entwickelt.

Diese Saison präsentiert Nike fünf neue Free Modelle für die Bereiche Running und Training: der Nike Free 5.0+, 4.0 und 3.0 für den Bereich Running; der Nike Free TR Breathe für Frauen (Training); und der Nike Free Trainer 5.0 für Männer (Training).
Durch Videos, Bilder und Interviews mit Entwicklern und Athleten, wirft Nike Free A-Z Licht auf den Design Prozess und unterstreicht die wichtige Rolle der Athleten innerhalb dieses Prozesses.

Die Idee für den Nike Free kam erstmals im Jahr 2001 auf. Nach vielen Untersuchungen, Tests und Entwürfen entstand ein Schuh, der alle Vorteile von Natural Motion bietet und gleichzeitig den Fuß genügend vor äußeren Einflüssen schützt.
Mehr als ein Jahrzehnt später verfügen die neuen Modelle weiterhin über die bewährte Flexibilität der beweglichen Außensohle – überarbeitet wurde das Obermaterial der verschiedenen Modelle, um die Natural Motion Komponente weiter zu optimieren:

Nike Free 5.0+: Die dynamische Nike Flywire Technologie sorgt für optimalen Halt ohne zusätzliches Gewicht.
Nike Free 4.0: Große Mesh-Einsätze im Mittelfußbereich ermöglichen Luftzirkulation und optimale Atmungsaktivität.
Nike Free 3.0: Das Engineered Mesh-Gewebe ist unterschiedlich strukturiert: Die Maschen sind in den Bereichen, die mehr Flexibilität oder Atmungsaktivität benötigen, größer, während das Gewebe dort, wo Halt und Stabilität erforderlich ist, steifer ist.

Die neue Nike Free Kollektion ist ab April im Handel und auf www.nike.com erhältlich

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Nike Deutschland GmbH
Philipp Obenaus