Neue App bringt Döner auf das iPhone

Neue App bringt Döner auf das iPhone

Berlin, Deutschland – Das Angebot an Applikationen im Apple App Store wird immer ausgefallener. Ein junges Berliner Entwicklerteam hat nun eine Applikation namens “Döner Maker” erschaffen, in der der Smartphone Nutzer in die Rolle eines Dönergrill Betreibers schlüpft. In der App stellt man einen aus verschiedenen Zutaten frei konfigurierbaren Döner zusammen. Dazu gehört sowohl das Abschneiden des Fleisches vom digitalen Dönerspieß als auch die Auswahl der entsprechenden Soßen. Der Clou: Der Nutzer kann seinen individuell gestalteten Döner per Facebook oder Email direkt an seine Freunde schicken. Wer seine Kreation lieber selbst virtuell verspeisen möchte kann auch dies auf Knopfdruck tun. “Der Döner ist fester Bestandteil urbaner Kultur, und für uns ist er darüber hinaus auch ein Lifestyle Objekt. Er passt einfach perfekt aufs iPhone” sagen Cornelia-Anca Paulnici und Etienne Doussin, die den Döner Maker in ihrer Freizeit konzeptioniert haben. Auf die Idee kamen die Beiden, als sie sich nach einer Partynacht in Berlin Kreuzberg an einer langen Schlange vor ihrem Lieblingsimbiss wiederfanden. Der Gedanke war klar: “Wieso sollte man nicht einen Döner auf dem iPhone zubereiten können? Jederzeit, ohne Schlange stehen und ohne weit zu laufen.”
Um die “Döner Maker” App für das iPhone oder den iPod Touch herunterzuladen besuchen Sie bitte den Apple App Store.

Journalisten und Blogger erhalten kostenlose Download Codes, so lange der Vorrat reicht. Bitte wenden Sie sich an den unten stehenden Kontakt.

Unter folgender URL steht Bildmaterial für die Berichterstattung zur freien Verfügung:
http://www.doenermaker.de/presse/

Direktlink zum Döner Maker App Download:
http://itunes.apple.com/de/app/doner-maker/id412424387?mt=8&ls=1

Döner Maker ist eine Applikation für das iPhone und ist im Apple App Store erhältlich.

Döner Maker
Etienne Doussin
Weidenweg 39
10249 Berlin
kontakt@doenermaker.de
+49 176 931 54 232
http://www.doenermaker.de