Nach dem Selfie kommt das Filmen mit der Drohne

Selbst folgende Drohne mit HD-Kamera filmt Sie in Action

RC Drohnen unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung. Sie sind sehr ausgeklügelt und lassen sich intelligent steuern. Längst werden RC Drohnen nicht mehr nur für den professionellen Einsatz gebaut und entwickelt. Die RC Drohnen erobern in großen Schritten auch den Hobby und Privatbereich. Komplettsysteme, die sehr einfach und unkompliziert zu steuern sind, machen es für jeden Anwender zum Kinderspiel einen RC Quadrokopter zu bedienen sowie Videos und Fotos in sehr guter Schärfe und Auflösung zu realisieren.

Viele Menschen haben Angst vor der lückenlosen Überwachung durch andere Personen und Behörden. Im Hobby-Drohnenbereich ist dies sogar gewollt und ein innovatives System eigens hierfür entwickelt worden. So haben einige Hersteller die Follow me Funktion entwickelt, wodurch die Drohne in einer bestimmten Höhe und Entfernung demjenigen folgt, der den Sender (Smartphone oder Tablet) mit sich führt. Diese Funktion ist gerade im Sportbereich äußerst hilfreich. So kann zum Beispiel beim BMX Freestyle, Snowboard, Inline Fahren eine Drohne die komplette Fahrt aufzeichnen. Auch an schwer zugänglichen Positionen, an denen sonst mit gängigen externen Kameras dies ausgeschlossen ist, kann so gefilmt werden. Im Nachgang kann man selbst kleinste Details betrachten und auswerten. Die übliche Fernsteuerung kann das Smartphone jederzeit überlagern, so dass die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt gegeben ist. Daher wird diese Funktion auch in öffentlichen Einrichtungen zur Überwachung getestet und genutzt.
Bevor man ein solches Fluggerät in Betrieb nehmen kann, sollte man sich vorab über die rechtlichen und versicherungsrechtlichen Bedingungen erkundigen.

Passende RC Quadrocopter finden Sie unter Modellsport-Profis.de Gern beraten wir Sie, um das passende Modell für Sie zu finden. Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch, via Skype, per E-Mail oder auch im Live-Chat für Fragen rund um den Modellbau zur Verfügung.

Faszination Modellsport und Modellbau erleben mit den Modellsport Profis aus Dresden. Modellbau heißt Leidenschaft für Maßstäbe, Affinität zu Geschwindigkeit und Bewegung und natürlich Liebe zum Detail. Das alles ist Modellbau und Modellsport. Gern möchten wir unsere Leidenschaft und unseren Enthusiasmus mit Ihnen teilen.

Modellsport Profis Batai und Bauernfeind GbR
Marcus Batai