Myauktionen – attraktive Online-Auktionen

Myauktionen - attraktive Online-Auktionen

Die Vorteile

Wer im Internet einkaufen möchte, hat sicher bereits erkannt, dass Online-Auktionen wesentlich attraktiver sind als ein Kauf in einem gewöhnlichen Online-Shop. Es gibt viele Faktoren, die bei Auktionshäusern besser ausgestaltet sind. Ideal ist die große und ständig wechselnde Auswahl, sodass jeder fündig werden kann. Dazu kommt, dass hier auch Einzelstücke erworben werden können, wobei in Online-Shops in der Regel nur Produkte von der Stange vorhanden sind.

Im letzteren Fall werden also nur hohe Produktzahlen angeboten, sodass exklusive Produkte eine echte Ausnahme darstellen. Ähnlich sieht es bei den Preisen aus. In Online-Shops können keine echten Schnäppchen erworben werden, weil sich die Angebote an eine große Menschenmenge richten. Dadurch, dass es sich bei Auktionen um Einzelstücke handelt und die Nachfrage daher konzentriert ist, sind günstige Angebote eher möglich.

Wenn eine Auktion per Zufall wenig Aufmerksamkeit erfährt, so können wertvolle Sammlerstücke zu guten Preisen erworben werden. Außerdem gibt es Online-Shops nur von Händlern, während Auktionen auch von Privatpersonen gestartet werden können, was dazu führt, zahlreiche seltene Angebote gefunden werden können. Wer möchte, kann sogar selbst von der Käuferrolle zu einem Verkäufer wechseln und eigene Dinge anbieten.

Die Besonderheiten von Myauktionen

Wenn feststeht, dass man im Bereich von Auktionen im Internet tätig werden möchte – sei es im Bereich des Kaufs- oder Verkaufs – , so stellt sich in einem weiteren Schritt die Frage, welches Auktionshaus am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Das war bisher eine schwierige Frage, die nicht leicht zu beantworten war, sondern von vielen verschiedenen Faktoren abhing und deshalb nicht pauschal einer Antwort zugeführt werden konnte.

Myauktionen.de führt dazu, dass diese Frage nun nicht mehr beantwortet werden muss, denn hier werden alle Auktionen zusammen aufgeführt. Bei jedem einzelnen Kauf oder Verkauf kann also neu entschieden werden, welches Auktionshaus dafür am besten geeignet ist. Das führt für Käufer im Ergebnis zu einer größeren Auswahl und zu besseren Preisen.

Für Verkäufer besteht so die Möglichkeit mehr Kunden zu erreichen und so bessere Preise zu erzielen. Gerade, weil es mittlerweile für bestimmte Bereiche spezielle Auktionshäuser gibt, kann ohne dieses Angebot keine Übersicht gefunden werden. Deshalb sollte vor jeder Auktion hier vorbeigeschaut werden und die individuell beste Auktion ausfindig gemacht werden.

MyAuktionen.de bietet einen Überblick der großen Auktions-plattformen im Internet. Dank den relevanten Informationen zu den Anbietern und schon 135 eingegangenen User- Bewertungen, findet jeder Auktionen nach seinem Geschmack.

Dealcollector GmbH
Mathias Jacobs