my-creme – ältere Haut braucht besondere Aufmerksamkeit bei der Gesichtspflege

Hier bietet individuelle Gesichtscreme mehr Möglichkeiten als konventionelle Gesichtspflege.
my-creme - ältere Haut braucht besondere Aufmerksamkeit bei der Gesichtspflege

Je älter die Haut wird, desto mehr verliert sie an Straffheit und an frischem, geschmeidigem Aussehen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, beispielsweise durch gezielte Gesichtspflege, diesem im Alter immer weiter fortschreitenden Prozess entgegen zu wirken.

Eine von vielen unterschiedlichen Ursachen wie wenig Flüssigkeitszufuhr oder starkes Rauchen besteht darin, dass die Haut wichtige Nährstoffe verliert und Feuchtigkeit immer schwieriger in der Haut gespeichert werden kann. So entstehen Falten und ein müdes Aussehen der Haut.

Im Alterungsprozess wird die Verbindung der oberen Hautschicht mit dem darunter befindlichen Gewebe immer lockerer. Durch die schwächere Verbindung wird die Haut nicht mehr optimal mit Nährstoffen versorgt. Zusätzlich geht der Fettgehalt in der Haut zurück. Ein ausgewogener Fettgehalt in der Haut ist deshalb wichtig, weil dieser speziell im Gesicht, großen Einfluss auf ein frisches und straffes Erscheinungsbild hat.

Durch konsequente Forschung ist es möglich immer bessere Wirkstoffe bereitzustellen und der natürlichen Alterung ein Stück entgegen zu wirken. Die Firma my-creme bietet ihren Kunden dabei an, selber mit zu entscheiden welche Wirkstoffe ihre Gesichtspflege beinhalten soll.

Weitere Informationen erhalten sie auf www.my-creme.de.
Das Kölner Unternehmen my-creme bietet seinen Kundinnen die Möglichkeit, eine individualisierte Gesichtspflege über das Internet zu bestellen. Auf Grundlage einer Hautanalyse werden der Kundin, dem persönlichen Hauttyp entsprechend, Creme und Wirkstoffe vorgeschlagen, welche die Kundin zu einer persönlichen Rezeptur zusammenstellen kann. Ebenso entscheidet die Kundin über den Duft und die Verpackungsform. Erst nach Bestellung wird die Creme frisch hergestellt und per Post versendet.

My-Creme GmbH
Betina Nöhles