Multimediaspezialist Zenec eröffnet die ersten Zenec-Stores

In den modern designten Zenec-Stores kann man sich entspannt über die bekannten Multimedia-Navigationen fürs Auto informieren

Multimediaspezialist Zenec eröffnet die ersten Zenec-Stores

Eröffnung des ersten deutschen Zenec Stores in Essen

Multimedia im Auto ist Lifestyle – unter dieses Motto stellt Multimediaspezialist Zenec nun auch sein neues Ladenkonzept. Ab sofort können sich Kunden in modern designten Zenec-Stores entspannt über die bekannten Navigations- und Multimediasysteme informieren. Bereits im Dezember 2012 eröffnete der erste Zenec-Store im schweizerischen Gebenstorf, Anfang Januar 2013 folgte der erste Zenec-Store Deutschlands in Essen.
„Die Entwicklung von eigenen Zenec-Stores ist für uns logischer Schritt“, meint Zenec-Vertriebsleiter Lino Pennetta. „Zenec ist im deutschsprachigen Raum innerhalb weniger Jahre zum Marktführer im Bereich Multimedia/Navigationsnachrüstung geworden. In unseren neuen Stores wollen wir unsere anspruchsvollen Lifestyleprodukte entsprechend präsentieren und uns damit gezielt von den großen Elektronikmärkten abheben. Ob als Shop-in-Shop in einem bereits bestehenden Car Audio Laden konzipiert oder als großer Flagshipstore gebaut, bei Zenec sollen sich die Kunden wohlfühlen.“

Klare Strukturen im Wohlfühlambiente
Das Design der neuen Zenec-Stores in Essen und Gebenstorf ist modern und klar strukturiert. Übersichtlich und großzügig werden die Geräte in den großen Demoboxen präsentiert und können dort in Ruhe erlebt werden. Holzfußböden, harmonisch kombiniert mit einer großen Besprechungstheke, schaffen eine Atmosphäre, in der man sich auf Anhieb wohlfühlt. Die anwendungsorientierte Gruppierung von Zubehör und Ergänzungsprodukten in effektvoll beleuchteten Glasvitrinen macht die faszinierende Multimediawelt von Zenec schnell erfahrbar.

Erleben und informieren
In den neuen Zenec-Stores können sich Kunden in entspannter Atmosphäre intensiv über die Produkte informieren – unterstützt von Printmaterial, Demovideos und den umfassend geschulten Zenec-Fachhändlern. „Multimedia-Navigationssysteme sind ja durchaus beratungsintensive Produkte“, erklärt Kai Külborn, Geschäftsführer von Zenec-Essen. „Unsere Firmenphilosophie ist es, unsere Kunden ganz individuell zu beraten und gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu finden.“ Der Genuss einer ausführlichen und kompetenten Beratung im Wohlfühlambiente – auch das macht die Qualität eines Zenec-Stores aus. Und die Möglichkeit, den Einbau der ausgewählten Komponenten unkompliziert in den angegliederten Fachwerkstätten durchzuführen zu lassen.

Konzept für die Zukunft
„Bereits in diesem Jahr sind weitere Zenec-Stores in Deutschland geplant“, erklärt Lino Pennetta. „Das neue Konzept ist einfach eine runde Sache. Bei uns bekommt man alles aus einer Hand – von der Hardware bis zum Zubehör. Dazu gibt es eine intensive Beratung in angenehmer Atmosphäre. Schließlich soll Einkaufen für unsere Kunden immer auch ein Erlebnis mit dem gewissen Etwas sein.“

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum