Mosaik-Fotokalender zum Kennenlern-Angebot

Ein großer, dreidimensionaler Fotokalender verführt zum interaktiven Handeln

Mosaik-Fotokalender zum Kennenlern-Angebot

Dieser Mosaik-Fotokalender macht neugierig. Man kann jetzt zum Kennenlernpreis testen.

Wer das erste Mal einen Mosaik-Fotokalender sieht, bleibt spontan stehen und lässt das Ganze auf sich wirken. Aus zwölf quadratischen Boxen wird ein sehr harmonisches Gesamtbild gebildet, doch etwas stimmt hier nicht. Eine Box stecke verkehrt herum im dreidimensionalen Rahmen. Es ist ein farblich zum Gesamtbild abgestimmter Kalendermonat zu sehen, beispielsweise der Januar oben links. Meist versucht der Betrachter spontan die Januar-Kalenderbox zu untersuchen und schaut nach, welches Bildmotiv auf der Rückseite zu finden ist.

Der Mosaik-Fotokalender ist ein Produkt, das zur Interaktion verführt. Der Betrachter sieht nicht nur, sondern agiert. Die erste Aufmerksamkeit erregt zweifellos die räumliche Wirkung dieses 50 mm dicken Kalenders. Der erste Blickkontakt ist schnell hergestellt doch dann erregt der auffallende Kalenderwürfel die nähere Aufmerksamkeit des Betrachters. „Den kann man ja umdrehen“, ist die spontane Erkenntnis gefolgt von dem Wunsch, die betreffende Kalenderbox wirklich auch sofort und auf der Stelle umzudrehen.

Beobachtungen des herstellenden Frick Kreativbüros interaktiver Fotokalender testen zeigen, dass die Freude an der Interaktion durch alle Altersgruppen gleichmäßig verteilt ist. Selbst bei einem 80. Geburtstag ist der Mosaik-Fotokalender ein begehrtes Mittel der Kommunikation.

Was auf privater Ebene bestens funktioniert, sollte auch im Geschäftsleben ankommen. Dass der Mosaik-Fotokalender ein vorzügliches Instrument der Unternehmenskommunikation ist, hat er bereits bei zahlreichen repräsentativen Einsätzen gezeigt. Selbst auf Fachmessen wird dieser außergewöhnliche Kalender eingesetzt. Statt Kalenderrückblätter werden dort vorzugsweise Produktabbildungen von Neuheiten gezeigt.

Das Problem dieses Online-Produktes ist, dass die Vorzüge erst dann offensichtlich sind, wenn der Mosaik-Fotokalender in echt zu sehen und zu begreifen ist. Aus diesem Grunde bietet die Online-Druckerei für Fotokalender die Möglichkeit, zu einem Schnäppchenpreis ein Exemplar online zu gestalten und zu bestellen.

Frick Kreativbüro & Online-Druckerei e.K. betreibt eine Online-Digitaldruckerei. In Kreation, Programmierung und Druck werden insgesamt 80 Mitarbeiter beschäftigt. Als einzige Online-Druckerei werden alle Drucksachen ab der Auflage 1 angeboten. Zum Kernsortiment gehören Bücher in hochwertiger Fadenheftung. Der kreative Ursprung des Unternehmens spiegelt sich in vielen einzigartigen Druckprodukten wider wie Mosaikkalender und Geschenkverpackungen. Viele Produkte können online ohne Softwareinstallation gestaltet werden. Der Blickpunkt liegt dabei nicht auf der Geschwindigkeit, sondern in der Qualität der Layouts. Alle Entwürfe stammen von hausheigenen Marketingprofis und Designern. Die Layouts können von Kunden frei editiert werden. Außerdem steht eine umfangreiche Bilddatenbank zur kostenlosen Nutzung bereit.

Kontakt:
Frick Kreativbüro & Online-Druckerei e.K.
Josef Frick
Brühlstraße 6