Modehaus Wehrmeister folgt Aufruf von Radio 104.6 RTL und spendet Schuhe und Kleidung für die Obdachlosen-Kältehilfe

Das Modehaus Wehrmeister, der Berliner Spezialist für Männermode in Übergrößen und Überlängen von XXL bis XXXXXXXXL, unterstützt die Spendenaktion von Radio 104.6 RTL Hörer helfen e.V. und dem Berliner helfen e.V. für die Obdachlosen-Kältehilfe mit Winterschuhen und Winterkleidung.

Logo Modehaus Wehrmeister GmbH

Der Winter hat Berlin fest im Griff. Mit teilweise zweistelligen Minusgraden werden insbesondere die Nächte für die rund 7.000 Obdachlosen in Berlin zur Gefahr. Ihnen fehlt es, neben einer Unterkunft, vor allem an warmer Kleidung. Deshalb hat der von Radio 104.6 RTL gegründete Verein „Hörer helfen“ zu Kleiderspenden aufgerufen. Es fehle besonders an Winterschuhen ab Größe 47, lautete ein Aufruf im Radio.

Diesen hat auch Jessica Wehrmeister, die Tochter von Bernd Wehrmeister, Inhaber des Modehauses Wehrmeister, gehört und ihrem Vater davon berichtet. Gemeinsam mit seiner Frau, die auch im Familienunternehmen mit über 20-jähriger Tradition tätig ist, stand für Bernd Wehrmeister sofort fest, dass geholfen werden muss. „Als meine Tochter mir von dem Aufruf im Radio berichtete, habe ich nicht lange überlegt. Schließlich sind wir ja der Berliner Spezialist für Mode in Übergrößen und Überlängen. Schuhe von Größe 47 – 51 gehören deshalb mit zu unserem Sortiment und genau nach diesen wurde ja gesucht. Nach einem Anruf beim Sender war schnell ein Termin für die Übergabe gefunden“, erzählt Bernd Wehrmeister.

Auch das Team von 104.6 RTL war hellauf begeistert, dass sich so schnell jemand auf ihren Aufruf gemeldet hat und dann auch noch genau das Gesuchte spenden will. Die Freude war groß bei der Übergabe der Sachspende, bei der es sich um Neuware, deren Wert in den vierstelligen Bereich geht, handelte. Fotos von der Übergabe sind auf der Homepage des Senders unter http://www.104.6rtl.com/shows/kaeltehilfe-fuer-obdachlose zu sehen.

„Als Unternehmen sind wir uns natürlich auch unserer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb war es für uns eine Herzensangelegenheit, dem Aufruf von 104.6 RTL zu folgen und die Obdachlosen-Kältehilfe zu unterstützen“, so Bernd Wehrmeister weiter.

Wer in Berlin Männermode in Übergrößen und Überlängen sucht, der wird im Modehaus Wehrmeister schnell fündig. Das von der Inhaberfamilie Wehrmeister geführte Modehaus ist seit über 20 Jahren die Berliner Adresse für Männermode von XXL bis XXXXXXXXL. In Berlin Mitte, Karl-Liebknecht-Str. 11, im 1. OG neben dem Berlin Carré ist das Modehaus Wehrmeister zu finden. Direkt gegenüber vom Fernsehturm und der Marienkirche, in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz, wird auf 700 Quadratmetern Verkaufsfläche alles präsentiert, was das Männerherz in Sachen Mode, Schuhe und Accessoires begehrt.

Das umfangreiche Sortiment bietet klassische, elegante und sportliche Mode für den Mann mit Übergröße und Überlänge: extra weite und extra lange Mode wie Mäntel, Jacken, Blousons, Sakkos, Anzüge, Jeans, Pullover, Shirts, Sportbekleidung, Bademode, Unterwäsche und das alles von XXL bis XXXXXXXXL. Abgerundet wird das Sortiment mit Herrenschuhen in den Größen 47 – 51. Auch Männer ab 1,90 m werden hier schnell fündig, da Wehrmeister auch extralange Mode im Angebot führt. Rund 6.500 Artikel der Marken Pierre Cardin, bugatti, Digel, eterna, Hoal, Pionier Jeans, Calamar, camel active, s.Oliver, First B, Casa Moda, Kitaro, Kapart, Josef Seibel, Mustang Shoes oder Boras warten nur darauf, entdeckt und gleich anprobiert zu werden.

Das Fachpersonal berät alle Kunden gerne typgerecht und zeigt aktuelle Farben und Trends. Breite Gänge und große Kabinen bieten den Kunden genug Platz zur Anprobe.

Modehaus Wehrmeister
Karl Liebknecht Str. 11
10178 Berlin – Mitte

Telefax: 030 285 99 706

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10:00 – 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 18:00 Uhr

Weitere Informationen über das Modehaus Wehrmeister in Berlin sind im Internet unter http://www.wehrmeister-moden.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über das Modehaus Wehrmeister in Berlin – Männermode in großen Größen (XXL bis XXXXXXXXL):

Das Modehaus Wehrmeister in Berlin ist der Spezialist für Männermode in Übergrößen und Überlängen. In Berlin Mitte, Karl-Liebknecht-Str. 11, direkt gegenüber vom Fernsehturm und in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz, bietet Wehrmeister ein umfangreiches Sortiment an klassischer, eleganter und sportlicher Mode für den Mann. Hier gibt es Männermode mit XXL-Faktor, angefangen von XXL bis XXXXXXXXL. Im Sortiment finden sich aktuelle Kollektionen namhafter Hersteller für Herrenbekleidung, Unterwäsche, Herrenschuhe (in den Größen 47 – 51), Sportbekleidung, Accessoires und Bademode. Und der Clou: Auch großwüchsige Männer werden hier schnell fündig, da Wehrmeister auch extralange Männerkleidung im Angebot führt.

Zum umfassenden und zuvorkommenden Service des Modehauses Wehrmeister gehört selbstverständlich, dass sich die Modeberater hier noch richtig Zeit nehmen und die Kunden ausgiebig und umfassend beraten. Breite Gänge und große Kabinen bieten den Kunden zudem genug Platz zur Anprobe.

Kontakt:
Modehaus Wehrmeister GmbH