Möbeltrends 2016: Lounge-Möbel aktueller denn je

Individuell, funktionell, offen und – tatsächlich – gelb: So sieht die moderne Wohnungseinrichtung in diesem Jahr aus. Wer privat oder geschäftlich passende Möbel mieten möchte, braucht dabei keinesfalls auf Trends zu verzichten. Im Gegenteil: Lounge-Mietmöbel sind trendig und bieten für jeden Geschmack und Anlass das Passende.

In den ersten Monaten des Jahres finden regelmäßig einige der großen Möbel-Trendmessen statt. Es zeigt sich schon jetzt, dass sich in Sachen Inneneinrichtung einiges ändern wird. Zwar sind traditioneller und moderner Stil weiter miteinander vereint und auch die Funktionalität bleibt Trumpf. Gleichzeitig geht es verstärkt in Richtung Individualität und Offenheit und in den Räumen hält die Farbe Gelb Einzug.

Für Partys, große Familienfeiern, Firmenevents oder Messen kauft sich normalerweise kaum jemand neue Möbel. Zu diesem Zweck kann man Loungemöbel mieten. Wer dabei Wert auf trendige Ausstattung legt, findet auf dem Fachportal www.lounge-mietmoebel.de Inspirationen & verschiedenene Wohn- & Möbelwelten. Die stilvollen Lounge-Landschaften sind aktueller denn je, wie die nachfolgend aufgezeigten Möbeltrends 2016 verdeutlichen.

Individualität macht kreativ

In den eigenen vier Wänden wird dieses Jahr Individualität besonders groß geschrieben. Das zeigt sich beispielsweise an modularen Sofas, die sich den speziellen Wünschen ihrer Besitzer anpassen und sich in immer wieder neuen Kombinationen zusammenstellen lassen. Lounge-Landschaften können ebenfalls ganz nach individuellem Geschmack und räumlicher Situation ausgewählt werden: ob behagliche Rattanmöbel, Polstermöbel aus edlem Kunstleder oder stylische Fiberglas-Drehsessel, ob als Eckvariation, im gemütlichen Rund oder in Schlangenlinien.

Funktionalität macht flexibel

Trendig sind zudem Multifunktionsmöbel, deren Nutzbarkeit je nach Bedarf verändert werden kann. Außerdem werden Möbel verstärkt in einzelne Elemente aufgeteilt, die sich so anpassen lassen, wie es gerade notwendig ist. Das können Lounge-Mietmöbel auch: So zum Beispiel Modul-Sofa, dessen Elemente einzeln oder als Mehrsitzer aufgestellt werden können; Brückentische kombinieren die Funktion eines Stehtisches mit der Wertigkeit einer Lounge – sie dienen zum Essen genauso gut wie als Präsentationsfläche.

Offenheit macht gastfreundlich

Die neue Form des Wohnens ist durchlässig und offen, ohne starre Mauern. Ein Raum geht in den anderen über und die Räume laden zum Einkehren ein. Raumtrenner verschwinden, große Möbel werden an die Wand gerückt. Bei Miet-Loungemöbeln ist Offenheit absoluter Trumpf und gehört seit jeher zum Konzept. Denn schließlich sollen die Menschen auf den Events zueinander finden. Ob für drinnen oder draußen – Lounge-Landschaften wirken einladend und ziehen die Gäste und Besucher magisch an.

Gelb macht fröhlich

In diesem Jahr wird es in den Wohnungen und Häusern bunter. Vor allem an der Farbe Gelb kommt 2016 keiner vorbei. Es lockert kleine Räume auf und macht sie fröhlicher und heller. Gelb steht für die aufgehende Sonne, für Energie und Optimismus. Die Farbe schafft ein warmes, angenehmes Raumklima. Auch Loungemöbel mit LED-Leuchten setzen auf gelbe Fröhlichkeit. Denn selbstverständlich können beleuchtete Sitzwürfel, verschiedenste Tische, Sessel oder Sofas – neben vielen anderen Farben – auch im herrlichsten Gelb erstrahlen.

Weitere Trends im Bereich Loungemöbel & Wohnwelten werden auf www.lounge-mietmoebel.de in Szene gesetzt.

Lounge Events bietet ein breites Spektrum an Mietmöbeln. Dabei geht das Sortiment weit über den normalen Standard hinaus, denn neben Sofas, Sitzwürfeln und Stehtischen finden Sie bei uns auch viele ausgefallene Designmöbel und LED-Möbel. Wir sind spezialisiert auf den europaweiten Verleih von Loungemöbeln.

Lounge Events Mietmöbel
Frank Möller