Mit Lederjacken zeitlos im Trend – Die neuen Modelle für 2013

Hamburg, 23.01.2013: Der Frühling lässt zwar noch etwas auf sich warten, doch in der Mode hat er längst begonnen. Für die kommende Frühjahrsmode sind Lederjacke absolut wieder angesagt und dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Wenn die Temperaturen erst einmal steigen, lassen sie sich wunderbar zu jedem Outfit kombinieren und sind echte Hingucker. 2013 wartet dabei mit einigen Besonderheiten auf: Die Modelle werden figurbetonter und sind nicht mehr nur in klassischen Farben erlaubt. Eine große Auswahl finden Sie auf dem Shopping-Portal smatch.com.
Man muss sich nicht gleich auf ein Motorrad schwingen, um den Biker-Look perfekt zu machen. Für einen gekonnten Stil genügt neben den passenden Stiefeln eine Lederjacke. Im kommenden Frühjahr stehen sie wieder ganz oben auf der Must-have Liste. Dabei sind die Klassiker genauso angesagt wie die trendigen, neuen Modelle. Angelehnt an die herkömmlichen Motorradjacken sind die Lederjacken der aktuellen Saison eng geschnitten und körperbetont. Zudem wird ein kurzer, sportlicher Schnitt bevorzugt: die meisten Modelle enden in Nierenhöhe und verlängern so optisch die Silhouette.
Verzierungen machen die Lederjacke von einem Modeaccessoires zum absoluten Hingucker: ob Nieten, Steppungen oder Umschlagkragen, der Trend geht in Richtung mehr ist mehr. Auch farblich wird es gewagter. Statt den Klassikern braun, schwarz und grau gibt es nun auch verstärkt Modelle in rot, grün, cognac, blau oder lila. Da es so viele Ledertypen wie Geschmäcker gibt, ist die Auswahl nach wie vor groß. Von gedecktem Glattleder über weichem Veloursleder bis hin zum nostalgisch anmutenden PU-Leder ist alles erhältlich.
Ziernähte, Schulterklappen und Riegel sorgen für einen perfekten Vintage-Look. Kombiniert mit Blue Jeans in Used-Optik werden die 80er wieder aufgegriffen und neu belebt. Wem der Biker-Look zu einfach ist, der kann zu einer Jacke mit abnehmbarem Kunstfellbesatz greifen. Diese kann nach Belieben von einer Fliegerjacke zur Bikerjacke verwandelt werden. Zierreißverschlüsse und Manschetten geben der Jacke einen stylischen Look.
Ein besonderes Highlight diesen Frühling ist die Jacke aus mehreren Materialien. Häufig wird Leder dabei mit Stoffelementen kombiniert, welche der Jacke ein feminineres Aussehen verleihen. Solche und andere trendige Modelle finden Sie auf der Social-Commerce-Plattform smatch.com

Über smatch.com:

smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle. Sie unterstützt den User bei der Produktsuche im Internet und führt ihn schnell und vollkommen unabhängig zum passenden Produkt.

smatch.com führt das Produktportfolio von über 700 Onlineshops und präsentiert damit über zwei Millionen Produkte und mehr als 10.000 Marken auf einem Portal. Die direkte Produktsuche wird dabei mit Social-Shopping Komponenten kombiniert. Technische Preisvergleichs-funktionen sind daher benso wie persönliche Produktempfehlungen Teil des Konzepts und dienen dem User als hilfreiche Orientierung beim Online-Kauf. Auf www.smatch.com unterstützen wir Konsumenten das für Sie richtige Angebot im Netz zu finden und bieten unseren Partnern die kontextsensitive Einbindung von Produkten sowie innovative Tools für den Social Commerce Bereich an.

smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Kontakt:
smatch.com