Mit Holzuhren zurück zur Natur

Eine Uhr aus Holz? – Alles, außer gewöhnlich!
Mit Holzuhren zurück zur Natur

Holz – Das natürliche nachwachsende Material wurde jetzt auch von der Uhrenindustrie entdeckt. Während Uhrenarmbänder und -gehäuse aus Metall bei empfindlichen Menschen Allergien auslösen, sind Holzuhren eine modische Alternative. Nickel oder Chrom haben in den vergangenen Jahren bei vielen Menschen zu allergischen Reaktionen der Haut geführt. Holzuhren hingegen sind frei von Inhaltsstoffen, welche die Haut reizen.

Bei den angebotenen Holzuhren der Marken WeWOOD und THY Woodwatch handelt sich aber nicht nur um eine gesunde, sondern auch eine ungewöhnliche Form einer Armbanduhr. Die Uhren aus Holz überzeugen durch hochwertige Designs und äußerst angenehme Trageeigeschaften. Sie sehen attraktiv aus und verleihen dem Träger oder der Trägerin eine ganz persönliche Note. Holzuhren kombinieren modischen Schick mit modernster Technik. In ihrem Inneren arbeiten japanische Quarzwerke, die auch von anderen bekannten Uhrenmarken eingesetzt werden. Präzise Ganggenauigkeit darf man also von den Armbanduhren aus dem natürlichen Rohstoff ebenso erwarten wie bei einer herkömmlichen Uhr aus Metall.

Wer sich die verschiedenen Modelle der Holzuhren einmal anschaut, wird feststellen, dass sie keineswegs plump oder klobig wirken. Ganz im Gegenteil, genau wie herkömmliche Uhren aus Edelstahl lassen sich auch Armbanduhren aus Holz in ganz verschiedenen Varianten produzieren. Erstaunlich ist dabei auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Holzuhren sind vor allem für kleine Etats geeignet, denn sie sind bereits zu einem Preis unter 100 Euro erhältlich. Die günstigsten Modelle gibt es bereits für weniger als die Hälfte. Bei diesen Preisen kann jeder in den Genuss kommen, eine der interessanten und spektakulären Holzarmbanduhren zu tragen.

Klassische Werte wurden von den Uhrenherstellern entdeckt und die Langlebigkeit des Rohstoffs gekonnt bei den Holzuhren in Szene gesetzt. In Kombination mit Leder kann man so Uhren kaufen, deren natürliche Ausgangsmaterialien perfekt aufeinander abgestimmt wurden. Jede Holzarmbanduhr ist einmalig. Von Natur aus wachsen in Holz unterschiedliche Maserungen, so dass eine Holzuhr keiner anderen gleicht. Die hochwertigen und eleganten Holzuhren werden so zu einem ganz besonderen Blickfang. Im Shop von holzuhren.com finden Frauen und Männer aus der erlesenen Auswahl ganz bestimmt ihren Favoriten.
Über Holzuhren.com

Der Shop holzuhren.com ist ein Projekt von Stephan Schmied in Würselen. Das Angebot umfasst Damen- und Herrenarmbanduhren aus dem natürlichen Rohstoff Holz. Kunden können verschiedene Modelle zu einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis erwerben. Die Holzuhr ist eine modische und gesunde Antwort auf die häufig allergiefördernden herkömmlichen Uhren aus metallischen Werkstoffen.

Bildquelle: WeWood Date nature von der Webseite www.holzuhren.com

Holzuhren.com