Mit Ganesha zu Erfolg und Wohlstand

Ganesha räumt alle Hindernisse aus dem Weg und lässt neue Vorhaben gelingen

Mit Ganesha zu Erfolg und Wohlstand

Ganesha-Statue aus Messing

Ob Hochzeit, neues Projekt oder Reise – immer wenn der Beginn eines neuen Vorhabens ansteht, kann es sich lohnen, Ganesha um Unterstützung zu bitten. Denn als Gott des Anfangs und Gelingens kann er alle Hindernisse aus dem Weg räumen. Nicht umsonst gehört er zu den beliebtesten Göttern Indiens und wird von Hindus und Buddhisten gleichermaßen verehrt. Geschäftsleute betrachten ihn dort als Schutzpatron und stellen seine Statue für ihren materiellen Erfolg in ihren Geschäftsräumen auf. Auch im Westen findet der Gott mit dem Elefantenkopf immer mehr Anklang.

Ganesha ist der Geschichte nach der Sohn der Götter Shiva und Parvati. Er hat vier Arme: In einer Hand trägt er eine schützende Waffe, in einer Hand eine Lotusblüte als Zeichen der Weisheit und Wiedergeburt. Mit einer Hand formt er ein trostspendendes Mudra und seine letzte Hand zeigt eine segnende Geste.

Der Gott mit dem Elefantenkopf war schon immer ein beliebtes Objekt in der Kunst. Es gibt unzählige Bilder und Statuen von ihm. Besonders schön sind seine Statuen aus glänzendem Messing. Sie eignen sich sehr gut als Geschenk für jemanden, der umzieht oder eine neue Arbeitsstelle antritt. Auch bei einer Hochzeit oder Geschäftseröffnung sollte Ganesha nicht fehlen, da er die neue Ehe oder das Geschäft segnet und Glück verheißt.

Ganesha-Statuen aus Messing gibt es bereits ab 5,80 EUR beim Ongnamo Versand. Die kleinste Figur ist 3 cm groß, die größte Statue 35 cm. Hier sind auch Statuen anderer Gottheiten wie Lakshmi oder Shiva zu finden sowie Buddha-Statuen.

Bildrechte: Fa. Berk

Ongnamo ist ein Mantra aus der alt-indischen Sprache Sanskrit und bedeutet soviel wie „Ich grüße das unendliche Bewusstsein“ oder „Ich öffne mich der unendlichen Weisheit“ – in diesem Sinne finden Sie beim Ongnamo Versand ein einzigartiges Angebot mit Produkten, die der persönlichen Entwicklung dienen und das Leben leichter und schöner machen: Meditationszubehör mit der europaweit größten Auswahl an Meditationstimern, Musik für Yoga, Meditation und Entspannung, schöne und praktische Yogamode, Klangschalen, Bücher und DVDs. Der Firmensitz ist an der Hessischen Bergstraße.

Der Ongnamo Versand bietet mehr als 10.000 Artikel und alle Informationen, die man für die Kaufentscheidung braucht: ausführliche Produktbeschreibungen mit Bild, Hör- und Klangproben, Angabe der Lieferfristen und Preise, telefonische Beratung und alle gängigen Zahlarten. Datenschutz ist ebenso selbstverständlich wie die schnelle Lieferung, da fast alle Artikel vorrätig sind. CDs werden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert.

Kontakt:
Ongnamo