Mensvita: Das Anti Aging Portal für Männer & Frauen

Die Art des Alterns selbst wählen
Mensvita: Das Anti Aging Portal für Männer & Frauen

Auf dem Anti-Aging Portal Mensvita.de zeigen wir dem modernen Mann den Weg zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und einem gesunden Altern.

Schon lange hat auch die Männerwelt die Themen Wellness, Anti-Aging, Diät oder auch das persönliche Styling für sich entdeckt. Diesem Trend wollen wir Rechnung tragen, in dem wir auf unserer Webseite Mensvita alle Themen rund um den gesunden, gepflegten und aktiven Mann kritisch beleuchten und damit die Spreu vom Weizen trennen.

Einer der Schwerpunkte ist dabei die Ernährung. Wir geben nicht nur einfache Tipps für eine möglichst gesunde und ausgewogene Ernährung, wir zeigen auch, wie man diese Erkenntnisse in den Alltag einbaut, auch wenn man nicht übermäßig viel Zeit hat. In einer eigenen Rubrik untersuchen wir ferner diverse Diäten und erklären, warum und wie solche Diäten funktionieren (oder auch nicht). Natürlich ist auch die Küche schon lange kein ausschließlich weibliches Revier mehr. Deswegen haben wir uns zu einer eigenen Rezepte-Rubrik entschlossen. Hie hat die Männerwelt noch großen Nachholbedarf und wir wollen dabei hilfreich zur Seite stehen.

Aber die richtige Ernährung und das Wissen um die Hintergründe sind nur ein Aspekt auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil. Unterstützt werden sollte die möglichst optimale Ernährung immer von ausreichend Bewegung. Deswegen nimmt auch die Sport- und Fitness-Thematik großen Raum auf „Mensvita.de“ ein. Wir klären auf über Ausdauer- und Krafttraining, über Bewegung im Arbeitsalltag oder auch über typische modere Krankheitsbilder wie Übergewicht oder Rückenbeschwerden.

Ferner können unsere Leser ihren gesunden und leistungsfähigen Körper mit dem passenden Mode-Stil optimal zur Geltung bringen, weshalb wir eine separate Stil-Beratung für den Mann eingerichtet haben. Dort beschränken sich unsere Artikel aber nicht nur auf Hosen, Sakkos oder Schuhe, auch über saisonale Trends, über Frisuren und eine anspruchsvolle und originelle Einrichtung der eigenen vier Wände gibt es hier viele Tipps und Kniffe zu entdecken.

Mit den praktischen Tipps auf Mensvita wollen wir der Männerwelt eine möglichst umfassende Hilfe für den Alltag an die Hand geben. Neben den direkten Vorteilen wie einem verbesserten Zeitmanagement profitieren unsere Leser auch langfristig, weil sich eine regelmäßige gesunde Ernährung, Wellness und Aktivitäten auch noch in vielen Jahren positiv bemerkbar machen werden. Natürlich können und wollen wir bei Beschwerden oder Erkrankungen einen Arztbesuch nicht ersetzen. Auch das Altern aufzuhalten, liegt nicht in unserer Absicht, aber Dank unserer Webseite kann jeder Mann selbst entscheiden, wie schnell oder langsam der körperliche Alterungsprozess voranschreitet.

Mensvita hat derzeit rund 100.000 Besucher pro Monat. Für Artikelzusendungen und Werbekooperationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
Das Anti Aging Portal für Männer MensVita hat seit seinem Start Ende 2007 über 3.000 hilfreiche Artikel zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Anti Aging veröffentlicht.

MensVita
Domenic Kienzmann
Pelkovenstr. 139
80992 München
kontakt@mensvita.de
08920251635
http://www.MensVita.de