Maßanzug für sein „bestes Stück“: MY.SIZE streift das passgenaue Kondom über

Sieben Kondomgrößen verhelfen Liebenden zu mehr Lust, Tragekomfort und höherer Sicherheit
Maßanzug für sein "bestes Stück": MY.SIZE streift das passgenaue Kondom über

München, 11. Oktober 2011. Bei der Verhütung per Latex galt bisher weitestgehend die Einheitsgröße als das Maß aller Dinge. Aber Menschen sind verschieden: Es gibt kleine, große, schmale und korpulente Zeitgenossen. Die Bekleidungsindustrie fertigt genau aus diesem Grund passgenaue Kleidung an, damit sie jedem Individuum gerecht wird und die Textilien dort sitzen, wo sie hingehören und ein angenehmes Gefühl vermitteln. Bei Kondomen verhält es sich genauso: Sie sind nichts anderes als ein Kleidungsstück. Mit einem Unterschied: Es gibt sie überwiegend nur in Standardgrößen. Dadurch passen sie den meisten Männern mehr schlecht als recht – denn jeder Penis ist unterschiedlich groß! Und das hat Konsequenzen: Schlecht passende Kondome sind Liebestöter und erhöhen das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft oder Infektion.

Passt nicht gibt“s nicht
Ab sofort gibt es eine Lösung für das Größenproblem: Der deutsche Hersteller MY.SIZE bietet seine Qualitätskondome in sieben unterschiedlichen Varianten an. Je nach Penisumfang (9,5 bis 15 Zentimeter) wählt man eine passende Durchmessergröße (47, 49, 53, 57, 60, 64 oder 69mm). Und damit Mann den perfekten Maßanzug für sein bestes Stück findet, bietet der Hersteller eine Schablone zum Download an, mit der sich der Penisumfang messen lässt und direkt verrät, welches MY.SIZE-Produkt das richtige ist. Die Schablone kann auf der MY.SIZE-Webseite unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Um herauszufinden, welches MY.SIZE-Kondom das Richtige ist, misst Mann einfach den Umfang seines besten Stücks und wählt anschließend den korrekten Kondomdurchmesser.

Intensives Gefühl und Abrutschsicherheit
Ein MY.SIZE-Kondom in der richtigen Größe lässt sich perfekt abrollen und erzeugt nebenbei zwei Effekte:
1. Männer erleben ein intensiveres und natürlicheres Gefühl beim Sex.
2. Die Gefahr eines Abrutschens des Kondoms reduziert sich maßgeblich. Sie ist bei zu groß gewählten Kondomen sehr hoch und kann fatale Folgen haben. Zu kleine Kondome hingegen drohen zu reißen, da sie während des Tragens gedehnt werden.

Jan Vinzenz Krause, Produktentwickler bei MY.SIZE, sagt: „Wir wollen für jeden das passende Kondom anbieten und dadurch Safer-Sex attraktiver machen. Viele Männer haben schlechte Erfahrungen mit zu kleinen oder zu großen Kondomen gemacht. Das wirkt sich negativ auf ihr Liebesleben aus. Mit MY.SIZE bieten wir eine Lösung an, die nicht nur mehr Spaß macht, sondern gleichzeitig auch noch die Sicherheit beim Sex erhöht.“
?
Preise und Verfügbarkeit
MY.SIZE-Kondome gibt es in sieben verschieden Größen in je drei unterschiedlichen Packungsvarianten:
– 3er-Packung: 2,45 Euro (UVP)
– 10er-Packung: 6,45 Euro (UVP)
– 36er-Packung: 19,95 Euro (UVP)

Eine Liste der Bezugsquellen für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist online verfügbar unter:

In Österreich sind MY.SIZE-Kondome außerdem in 240 Filialen des Drogeriemarktes BIPA erhältlich.

Fachhändler wenden sich an den Exklusiv-Distributor Vinico e.K.

Bildmaterial finden Sie unter: