Luftig-leichte Sommersandalen für Stadt und Strand

KEEN Waterfront Kollektion
Luftig-leichte Sommersandalen für Stadt und Strand

Mit den drei Modellen der „La Paz“-Damenkollektion zeigt sich KEEN von einer besonders stylischen Seite: Feminin- schlankes Design paart sich mit hoher Funktionalität und unterstreicht einmal mehr KEENs Anspruch, Performance und beste Passform mit attraktiven Details und Allround-Einsetzbarkeit zu verbinden. Diese leichten Sandalen sind nicht nur attraktiver Blickfang, sondern auch Meerwasser-tauglich.

Alle drei Modelle verfügen über ein anpassbares Riemensystem aus waschbarem Polyester-Gewebe, das sich geschmeidig um den Fuß legt. Bei der sportlichen La Paz Sandal mit ihrem weichen, Wasser abweisenden Meshfutter sind die Riemchen etwas dicker, bei den Varianten Strap und Thong (Dreipunktsandale) minimalistischer. Ein dezenter Klickverschluss fixiert die Schuhe sicher am Fuß. Für optimalen Tragekomfort sorgen die frauenspezifische Passform und die Sohle, die sich aus einem soften, anatomisch vorgeformten EVA-Fußbett, einer dämpfenden EVA-Zwischensohle und einer griffigen Gummilaufsohle mit Messerschnittkonstruktion zusammensetzt. Kurz: Die La Paz ist die perfekte Sommerbegleiterin für Stadt und Strand und kommt in vielen sommerlich- frischen Farben daher (UVP: ab 54,95 Euro).
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit- Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter: http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.

KEEN Europe Outdoor B.V.
Nol Gerritse