Limango Outlet setzt auf onSite Suche von Fredhopper

Die limango GmbH entwickelt seinen Online-Shop limango-Outlet konsequent weiter und bindet eine onSite Suche auf der Website ein
Limango Outlet setzt auf onSite Suche von Fredhopper

München, Juli 2011 – Die limango GmbH setzt seinen Wachstumskurs weiter fort.

Die Shopping Community umfasst mittlerweile 1,5 Mio. Mitglieder und auch das limango-Outlet, erst etwas mehr als ein halbes Jahr online, trägt weiter zur positiven Entwicklung des Münchner Unternehmens bei.

Derzeit umfasst das limango-Outlet ca. 35.000 Produkte. „Bei dieser Vielzahl von Produkten ist es wichtig, nicht den Überblick zu verlieren. Dementsprechend standen die Themen Übersichtlichkeit und Usability bei der Weiterentwicklung des Shops an erster Stelle“, so Marcel de Vries, Leiter limango-Outlet.

Für die Realisation des intuitiven Navigationskonzeptes sowie die treffsichere Suche wurde die Software von SDL Fredhopper eingesetzt. Die Technologien von SDL Fredhopper machen es dem Online-Shop von limango leicht, systematisch das Abzielen des richtigen Inhalts zur richtigen Zeit auf die richtige Person zu verbessern; so können Umsatz, Profit und die Dauer der Kundenbeziehungen verbessert werden.

Als Partner von SDL Fredhopper reiht sich das limango-Outlet damit in eine Liste der größten und anspruchsvollsten internationalen Onlinehändler, darunter asos, Bijenkorf, B&Q, Clarks, Otto, Toys R Us und Waitrose ein.

Das limango Outlet ist ein Unternehmen der limango GmbH mit Sitz in München.
limango ist die Shopping Community für Frauen und junge Familien im Web. Gegründet im Oktober 2007 von Johannes Ditterich, Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh in München, beschäftigt limango heute 90 Mitarbeiter. Seit Januar 2009 ist limango eine hundertprozentige Tochter der Otto Group. limango ist eine geschlossene Shopping Community nur für registrierte Mitglieder. Aktuell nutzen ca. 1,5 Mio. Mitglieder limango, davon 95 Prozent Frauen. Täglich wächst die Shopping Community um rund 3.000 Mitglieder. limango verkauft pro Tag 20.000 Produkte bis 70 Prozent unter UVP. Das Sortiment umfasst saisonunabhängige Produkte und neue Kollektionen. Markenhersteller nutzen die Online-Einkaufsplattform, um einer exklusiven Käufergruppe saisonunabhängige Teile, neue Kollektionen oder Stock Overs aus anderen Märkten zu sehr günstigen Preisen anbieten zu können.

limango GmbH
Stefanie Drexler