LEAOS E-Bike gewinnt internationalen Red Dot Produkt- Design Award 2015

Das elegante LEAOS E-Bike, wurde von einer hochkarätigen Fachjury bestehend aus 38 Experten in seiner Kategorie als Winner, beim weltweit wichtigsten Designpreis ausgezeichnet.

LEAOS E-Bike gewinnt internationalen Red Dot Produkt- Design Award 2015

Alex filz

Der Edelhersteller LEAOS aus Bozen/Italien konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Insgesamt wurden rund 5.000 Produkte eingereicht. Qualität, Innovationskraft und exzellentes Design, das sich deutlich abhebt sind die wichtigsten Bewertungskriterien für das begehrte Qualitätssiegel.

Der Geschäftsführer Armin Oberhollenzer in seinem ersten Statement: „ Es ist eine unglaubliche Genugtuung für das gesamte Team und eine Bestätigung, dass die Richtung stimmt. Wir sehen uns einmal mehr in unserer Vision bestätigt, die urbane Mobilität durch designorientierte und technologisch Innovative Produkte verändern zu können. „

Am 29. Juni 2015 wird in Essen mit der Red Dot Gala der krönende Abschluss des international renommierten Produktwettbewerbs mit der Award Übergabe zelebriert.
Das LEAOS wird im Red Dot Museum ausgestellt in Essen dauerhaft ausgestellt

Über Leaos
Leaos wurde 2013 von Armin Oberhollenzer in Bozen, Italien gegründet. Ziel der jungen Firma ist, die urbane Mobilität nachhaltig zu verändern und ein neues Segment zu schaffen, welches stilorientierten Menschen flexible nachhaltige Mobilitätsprodukte anbietet.
Entwickelt und gefertigt wird in Italien mit hohem Anspruch an die Ästhetik und technologische Innovation, sowie mit viel Liebe zum Detail. Gemeinsam mit dem Industriedesignern Francesco Sommacal, Daniele Orfano und Carboningenieuren wurde das Leaos E-Bike realisiert.

Über den Red Dot
Der Red Dot ist der international wichtigste Designpreis für Produktdesign. Er wird jährlich seit 60 Jahren an herausragende Produkte in diversen Produktkategorien von einer internationalen Fachjury vergeben.
Red Dot Design Museum Essen: Mit rund 2.000 Exponaten auf über 4.000 Quadratmetern präsentiert das Red Dot Design Museum die weltgrößte Ausstellung zeitgenössischen Designs.

LEAOS
armin oberhollenzer