Kurvenbotschafter 2015: Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER. The „Gläserne Kurve“- Award goes to HARALD GLÖÖCKLER!

„Jede Frau ist eine Prinzessin!“ – Seit über 25 Jahren schreibt der Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER mit seinem Lebensmotto eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Mit seinen Kollektionen bezaubert er seit vielen Jahren nicht nur Alt und Jung.

Kurvenbotschafter 2015: Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER. The "Gläserne Kurve"- Award goes to  HARALD GLÖÖCKLER!

Logo Harald Glööckler International GmbH

„Ich freue mich wahnsinnig über diese ganz spezielle Auszeichnung. Eigentlich müsste der Preis aber an all jene Damen gehen, die tolle Kurven haben, dazu stehen, sich nicht für andere verbiegen und so sind, wie sie eben sind: bezaubernd und wunderschön. Es ist ein tolles Gefühl, Kurvenbotschafter 2015 zu sein. Ich werde weiterhin alles dafür tun, dass sich jede Frau wie eine Prinzessin fühlt!“

Deutschlands einzige, jährliche Misswahl für Frauen mit Kurven ab Kleidergröße 42, die Wahl zum „Fräulein Kurvig – Deutschlands schönste Kurven“, vergibt seit diesem Jahr die „Gläserne Kurve“. Damit werden Personen, Gruppen oder Organisation honoriert, die einen besonderen Einsatz für Frauen mit Kurven gezeigt haben. Die interne Jury hat HARALD GLÖÖCKLER für den Fräulein Kurvig Award 2015 nominiert und gewählt: „Auf Grund seiner Prominenz, der umfangreichen Zielgruppe jeden Alters, die er anspricht und seinen Designs, die seit je her (schon bevor viele andere Designer auf die Zielgruppe kurvige Frauen aufmerksam wurden) auch in großen Größen angeboten werden, hat Herr Glööckler ein positives Bild von Frauen und insbesondere von Frauen mit Kurven in den Medien geschaffen. „Jede Frau ist eine Prinzessin“ ist der Ausspruch, den man mit ihm in Verbindung bringt. Er hat mit dieser Aussage Frauen Mut gemacht und damit propagiert, dass jede Frau sich schön fühlen darf“ – so die Jury. „HARALD GLÖÖCKLER hat ein positives Statement für Frauen mit Kurven gesetzt und gerade einer jungen Zielgruppe vermittelt, dass es ein breites Spektrum an Menschen gibt und durch seinen Umgang mit dem Thema ein positives Körpergefühl vermittelt.“

Da es dem Multitalent am 22.08., dem Finale der Wahl zum „Fräulein Kurvig – Deutschlands schönste Kurven“ in Oberhausen, jedoch zeitlich leider aufgrund anderer Verpflichtungen nicht möglich ist, dabei zu sein, findet die Awardübergabe an einem anderen Termin statt. Der Stardesigner wird den Award persönlich am Mittwoch, den 19.08.2015, um 19 Uhr im Hotel Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf in Empfang nehmen.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die HARALD GLÖÖCKLER INTERNATIONAL GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com und http://www.haraldgloeoecklerstore.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 407 Wörter, 2.768 Zeichen mit Leerzeichen

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Pret-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

– Fashion
– Dekopapier
– Spielwaren
– Print- und Onlinepublikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH