KopfSache 2013 – Eigene Friseur-Akademie und Expansion in Berlin

Das Jahr 2013 wird ein spannendes Jahr für die KopfSache Friseure in Berlin. Im Mai öffnet die eigene Friseur-Akademie in Berlin-Tiergarten und für Sommer und Herbst sind die Eröffnungen von zwei neuen Filialen geplant.

KopfSache 2013 - Eigene Friseur-Akademie und Expansion in Berlin

KopfSache Friseur Filiale Berlin Tiergarten

Im April 2013 ist die KopfSache Filiale Tiergarten von der Potsdamer Straße 103 in die Potsdamer Straße 114 umgezogen. Mit dem Wechsel auf die andere Straßenseite bekennen sich die Macher von KopfSache zum Standort Tiergarten.

Mit der Wiedereröffnung am 5. April wurde in den neuen Räumlichkeiten gleichzeitig die unternehmenseigene Friseur-Akademie der KopfSache Friseure in Berlin eingeweiht. Hier sollen interne Schulungen der Mitarbeiter stattfinden und ab September 2013 auch die Auszubildenden fit für den Job gemacht werden.

„Für uns ist die Potsdamer Straße eine Herzensangelegenheit, es war jederzeit klar, dass wir den Standort nicht verlassen würden“, so Mario Matalla, einer der beiden Geschäftsführer von Kopfsache.

Galt das Geschäft in der Potsdamer Straße in den ersten Jahren wirtschaftlich als „schwierig“, hat man sich doch im Laufe der Jahre eine sehr große Fangemeinde aufgebaut, die man „ganz einfach nicht enttäuschen durfte“, so Matalla weiter.

Die Expansion mit zwei weiteren Geschäften im Sommer in Berlin Spandau und im Herbst in Berlin Wedding erfordert von KopfSache auch ein Umdenken bezüglich des Personals. Durch die im Friseur-Handwerk seit Jahren rückläufige Ausbildungsquote dauert es tendenziell immer länger, freie Stellen zu besetzen. Expandierende Unternehmen wie KopfSache bekommen dies besonders zu spüren.

Schon jetzt tobt in der Branche ein Kampf um die besten Mitarbeiter. „Expandierende Unternehmen wie wir müssen ausbilden, da sonst die Personalknappheit in der Zukunft fatale betriebswirtschaftliche Folgen haben wird“, so Oliver Strehl, Co-Geschäftsführer von KopfSache.

Die topmodern eingerichtete unternehmenseigene Friseur-Akademie in der Potsdamer Straße 114, nur fünf Minuten vom Touristenmagneten Potsdamer Platz entfernt, bietet Platz für bis zu zehn Auszubildende. Diese sollen ab September 2013 in den neuen Räumlichkeiten den schönsten Beruf der Welt erlernen … http://www.kopfsache.biz

Friseur Kopfsache – das sind Top-Friseursalons in vielen Berliner Stadtteilen und in Straubing (Bayern). In dem jungen Team des Friseur-Unternehmens mit insgesamt acht Standorten, sieben davon über ganz Berlin verteilt, arbeiten Top-Friseure, Hairstylisten und Colorations-Experten. Die Berliner Kopfsache-Filialen sind in Tempelhof, Tegel, Tiergarten, Weißensee, Britz, Lichterfelde und Teltow zu finden. Zwei weitere Filialen sollen 2013 hinzu kommen.

Kontakt:
Friseur Kopfsache