Klang, Design und Tragekomfort

Mobile HiFi-Headphones mit aktiver Lärmunterdrückung
Klang, Design und Tragekomfort
Klanggenuss und Tragekomfort mit Kopfhörer M4U 2 von psb

(k-press) Entwickelt für Menschen auf Achse: Wer daheim und unterwegs einen guten Sound zu schätzen weiß, der landet mit dem aktiven Kopfhörer M4U 2 von psb einen Volltreffer. Das ergonomische Design der ohrumschließenden Muscheln ermöglicht einen perfekten Tragekomfort trotz geschlossener Bauweise und die aktive Lärmunterdrückung hält auch tieffrequente Außengeräusche zuverlässig fern. Aufgrund seiner überragenden Technik bietet der M4U 2 Kopfhörer von psb perfekten Musikgenuss. Die Aktivelektronik bietet zusätzlich einen „Room Feel“? Modus, durch den sich eine mit hochwertigen Lautsprechern vergleichbare Klangperfektion ergibt.

Äußerlich beeindruckt er mit einem schlichten Design, das durch glänzendes Schwarz farblich den letzten Schliff erhält. Dank des durchdachten Klappmechanismus lassen sich die Headphones samt zusätzlichem Reiseadapter fürs Flugzeug handlich in der mitgelieferten Transportbox verstauen.

Der Aufbau des technisch ausgereiften Kopfhörers ist äußerst robust: Gefertigt aus Polycarbonat, Aluminium und Kunstleder, hält der M4U 2 auch unterwegs eine Menge aus. Die kardanisch aufgehängten Ohrmuscheln ermöglichen beste Passform und das Kabel kann wahlweise links oder rechts angesteckt werden. Als besonderes Feature befindet sich an beiden Ohrhörern jeweils eine Klinkenbuchse für das innovative Dual Inputstecker Kabel. Ein zweites Kabel besitzt eine Apple iPod®/iPhone®- und Blackberry-Steuerung samt Headset-Mikrofon zum Telefonieren, die Lautstärkeregelung erfolgt über das Zuspielgerät.

Dank intelligenter Verstärkung verbraucht das am M4U 2 angeschlossene Quellgerät – z.B. iPhone, iPod oder Blackberry – deutlich weniger Strom. Der eingebaute Analog-Digital-Wandler des M4U 2 digitalisiert das Signal vom angedockten Player noch vor der Verstärkung, um störungsfreien, optimalen Klang zu garantieren.

Technisch ausgereift, überzeugen die M4U mit herausragendem Klang und einer optimierten aktiven Geräuschunterdrückung: Nur bei diesen Headphones erfassen gleich vier Mikrofone – jeweils eines auf der Innen- und der Außenseite jeder Hörmuschel – auch tieffrequente Störgeräusche, die per Antischall, also gegenphasiger Frequenzüberlagerung, um bis zu 18 dB abgeschwächt werden. Der Mittelhochtonbereich wird bereits passiv durch die geschlossenen Ohrmuscheln vom Musikerlebnis ausgesperrt. Auf Tastendruck werden vom M4U 2 die Außengeräusche eingeblendet, ohne dass man den Kopfhörer abnehmen muss.

Und nicht zuletzt: Sollten nach 60 Stunden die Batterien des Kopfhörers leer sein, kann er im Passivmodus weiterbetrieben werden, bis die überall erhältlichen AAA Batterien nachgekauft sind.

– eingebauter Verstärker
– eingebauter Analog-Digital-Wandler
– Betrieb mit 2 AAA Batterien (wegen der weltweiten Verfügbarkeit)
– bei Batterieausfall auch passiv betreibbar
– verdrehfreies Kabel
– Kabel an rechter oder linker Ohrmuschel ansteckbar
– faltbarer Bügel aus Aluminium, vielfach verstellbar
– aktive Rauschunterdrückung (mit 2 innen liegenden und 2 außen liegenden Mikrofonen)
– ergonomisch geformte Ohrpolster (hinten stärker als vorne, zur optimalen Abdichtung)
– 2 Kabel im Lieferumfang (1x mit Fernbedienung für iPod und Co.)
– Mikrofon zur Nutzung als Headset im Lieferumfang
– inkl. Tragebox, Befestigungs-Karabiner, Flugzeugadapter, 6,3 mm Adapter, 2x AAA-Batterien

Lautsprecher und Kopfhörer vom Feinsten

Nachdem die kanadischen psb Lautsprecher bereits seit rund drei Jahrzehnten in über 50 Ländern weltweit erfolgreich sind, gründeten Klaus Stahl und Robert Ross 2008 eine deutsche Niederlassung der Erfolgsmarke. Mittlerweile verkaufen in Deutschland über 100 Fachhändler die in allen Preisklassen klanglich hervorragenden Lautsprecher an zufriedene Kunden, welche das außerordentliche Preis-Leistungsverhältnis ebenso zu schätzen wissen wie das gelungene Design. Neueste Entwicklung sind klangstarke Kopfhörer.

psb Lautsprecher Deutschland
Klaus Stahl