KEEN Trailhead-Kollektion: Winterstiefel mit Isolierung – Revel II

360-Grad-Isolierung wirkt wie ein kleines Heizkraftwerk

KEEN Trailhead-Kollektion: Winterstiefel mit Isolierung - Revel II

KEEN – Revel II

Sein Name ist Programm: Mit dem Revel II von KEEN (revel = in vollen Zügen genießen) an den Füßen können die Minusgrade kommen! Dieser knöchelhohe Hiker ist ein großartiger Winterbegleiter für alle möglichen Aktivitäten bei eisigen Temperaturen. Dank einer ausgeklügelten Isolierung bietet er echte 360-Grad-Rundum-Wärme.

Diese innovative, von KEEN entwickelte Technologie funktioniert wie eine traditionelle Gebäudeisolierung – Wärme bleibt drinnen, Kälte draußen. Die auf Bambuskohle basierende 200 g KEEN.Warm-Isolierung im Schaft sorgt dafür, dass die Füße von oben und von den Seiten warm gehalten werden. Beim KEEN Heat Trapolator wirken drei miteinander verbundene Materialschichten in der Zwischensohle als Fußsohlenisolierung. Diese Sandwichkonstruktion besteht aus einer Wärme speichernden Wollfilzschicht, einer EVA-Honigwabenstruktur und einer Wärme reflektie-renden Thermofolie.

Der erstaunlich leichte Stiefel ist aus wasserabweisendem, strapazierfähigem Nubukleder gefertigt und ausgerüstet mit der wasser-dichten und atmungsaktiven KEEN.Dry-Membran. Eine TPU-Platte in der Zwischensohle verleiht ein Plus an Stabilität. Gleiches gilt für den neuen Shellback-Ferseneinsatz aus Gummi, der festen Halt gerade auch bei Schneeschuhwanderungen bietet und außerdem das Ausziehen erleichtert. Die im Vorderfußbereich flexible Laufsohle besteht aus Zweiklima-Gummi, verhärtet sich bei Kälte und beißt sich regelrecht in den Schnee für eine optimale Griffigkeit.

Technische Daten:

Revel II (Damen/Herren)
Einsatzbereich: Wandern, Winter allround
Obermaterial: wasserabweisendes Nubukleder
Futter: Synthetik
Ausstattung: KEEN.WARM-Isolierung (200 g), KEEN Heat Trapolator Fußsohlenisolierung, wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY-Membran, TPU-Platte, EVA-Zwischensohle, Shellback-Fersenstütze, Wollfilzfußbett
Laufsohle: KEEN.DCR (Dual Climate Rubber) mit Eistraktionszone, Messerschnittprofil mit 4 mm multidirektionalen Stollen
Gewicht pro Schuh: 652 g (Herren US-Größe 9), 533 g (Damen US-Größe 7)
Preis (UVP): 149,95 EUR

Weitere Informationen:www.keenfootwear.com
Bezugsquellen:Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis:KEEN