KEEN Kollektion Outdoor Adventure – Komfortables Multitalent für anspruchsvolle Trails

KEEN Kollektion Outdoor Adventure - Komfortables Multitalent für anspruchsvolle Trails

Der „Gypsum“ ist ein Meister für anspruchsvolle Trails, den man am liebsten rund um die Uhr tragen möchte. Das neue KEEN Top-Modell für mehrtägige Wanderungen wird als Low- und Midcutschuh für Damen und Herren angeboten. Der leichtgewichtige Allrounder läuft auf einer flexiblen Gummisohle mit griffigem, breitem Profil. Seinen unglaublich hohen Komfort verdankt er einer exzellenten Passform, der in die Innensohle integrierten Dämpfungstechnologie KEEN.Zorb, bei der ein EVA-Schaumpolster als Stoßdämpfer fungiert, und dem anatomisch geformten, herausnehmbaren EVA-Fußbett. Ein Plus an Atmungsaktivität bieten die Weiterentwicklung der wasserdichten Membrane KEEN.Dry und ein feuchtigkeitsleitendes Meshfutter. Die erforderliche Steifigkeit erhält der Schaft aus Wasser abweisendem Nubukleder und strapazierfähigem Nylongewebe durch TPU-Stabilisatoren an den Seiten und an der Ferse (UVP: ab 139,95 Euro).

Technische Daten:
Gypsum und Gypsum Mid (Damen/Herren/Kids)
Kategorie/Einsatzbereich: Trailhead; Hiking und allround
Obermaterial: Nubuk, Nylon
Sohle: non-marking Gummi
Futter: Mesh
Ausstattung: KEEN.DRY Membrane, KEEN.ZORB Innensohle
Farben:
Damen: braun/taupe, braun/aubergine, anthrazit/hellgrau, braun/hellgrau,
braun/mimose, anthrazit/traube
Herren: braun/anthrazit, braun/taupe, hellgrau/anthrazit
Gewicht:
Low: 1 Paar: 962 g (US-Größe 9 Herren), 761 g (US-Größe 6 Damen)
Mid: 1 Paar: 1.082 g (US-Größe 9 Herren), 842 g (US-Größe 6 Damen)
Bezugsquellen und Preis (UVP): 139,95/149,95 Euro im Fachhandel und unter www.keenfootwear.com

Foto-, Video- und Textmaterial steht unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download bereit.
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.

KEEN Europe Outdoor B.V.
Nol Gerritse