KEEN Depart WP CNX – Wetterfestes Hiking-Leichtgewicht

KEEN Depart WP CNX - Wetterfestes Hiking-Leichtgewicht

KEEN.CNX bedeutet den gewohnten KEEN-Schutz und die bewährte KEEN-Passform in einer neuen, leichteren Form, die bei jedem Schritt eine natürlichere Verbindung zum Boden spüren lässt. Paradebeispiel aus dieser innovativen Kollektion ist das knöchelhohe Hiking-Leichtgewicht Depart WP CNX. In ihm hat KEEN seine bereits vielfach prämierte CNX-Funktionalität um Technologien für anhaltenden Ganzjahreskomfort erweitert: Sein Schaft aus Mesh und leichtgewichtigen Synthetik-Overlays wurde mit der wasserdichten und atmungsaktiven KEEN.Dry-Membran ausgerüstet. Das in die Innensohle integrierte Schaumpolster (KEEN.Zorb) und die eingearbeitete Fußgewölbeunterstützung dämpfen nicht nur, sondern betten den Fuß so komfortabel, dass er selbst nach stundenlangen Aktivitäten auf City- oder Wanderpfaden nicht ermüdet. Zusätzliche Stabilität bietet eine TPU-Platte im Mittelfußbereich. Die Schnellzugschnürung ist nicht elastisch und erlaubt dadurch ein noch sichereres Fixieren des flexiblen Schaftes. Für größtmögliche Bewegungsfreiheit und einen optimalen Bodenkontakt sorgen die mehrdirektional angeordneten Flexionskerben in der Gummilaufsohle. Mit einem Gewicht von nur 357 g pro Schuh (286 g beim Damenmodell) ist der Depart WP CNX eine Neuinterpretation des Begriffes „Light-Hiker“.

Technische Daten:

Depart WP CNX (Damen/Herren)

Kategorie: KEEN.CNX, Multisport/Light-Hiking
Obermaterial: Mesh und leichtgewichtige Synthetik-Overlays
Futter: Synthetik
Ausstattung: wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY Membran, KEEN.ZORB-Innensohle für erhöhten Komfort, dünne und leichtgewichtige PU-Zwischensohle, Fußgewölbeunterstützung, TPU-Stabilisator, nicht elastische Schnürung
Laufsohle: nicht markierendes Gummi mit mehrdirektionalen Flexionskerben
Gewicht: pro Schuh: 357 g (US-Herrengröße 9), 286 g (US-Damengröße 7)
Preis (UVP): 129,95 EUR

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Bildrechte: KEEN Footwear

Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zur Natur widmet sich die 2003 gegründete KEEN Inc. (Portland/Oregon) als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können.
Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier: keenfootwear.com, twitter.com/Keen oder facebook.com/keeneurope

KEEN.CNX Technologie:
So wie der Newport vor knapp zehn Jahren als erste Hybrid-Sandale mit Zehenschutz den Markt revolutionierte, bringt das neue CNX-Designkonzept frische Ideen in Sachen Leichtigkeit, Natürlichkeit und Schutz, ohne dabei auf die KEEN-typische Top-Passform bei den Schuhen zu verzichten. Die KEEN.CNX-Kollektion ist quer durch alle Kategorien und als Damen-, Herren- oder Kinderschuhe erhältlich. Diese drei Technologien machen die Schuhe zu absoluten Leichtgewichten, die perfekt passen, super bequem sind und genau dort den nötigen Schutz bieten, wo es erforderlich ist:
Dünne Sohle: Die dünne PU-Zwischensohle hat zwischen Ferse und Vorderfuß nur ein Gefälle von 4 mm. Durch diese geringe Sprengung erhält der Fuß einen viel direkteren Kontakt zum Boden und kann sich ganz natürlich bewegen; mehrdirektionale Flexionskerben in der Gummilaufsohle ermöglichen einen natürlicheren Bewegungsablauf und sorgen für die nötige Griffigkeit auf verschiedenen Untergründen.
Leichtgewichtiger Komfort: Die Konstruktion des Schafts wurde vereinfacht und auf nicht unbedingt notwendiges Material im Oberschuh verzichtet, um eine noch optimalere Passform zu bieten; leichtgewichtige PU-Zwischensohle.
Super Passform: Die bewährte KEEN-Passform wurde erweitert durch eine stabile Fersenkonstruktion, parallel dazu sind Breite und Volumen reduziert worden; in das Fußbett ist eine Gewölbeunterstützung eingearbeitet.
Die Ausstattung der Herbst/Winter 2013 Modelle umfasst jetzt auch KEEN.DRY- und KEEN.ZORB-Technologien für einen anhaltenden Ganzjahreskomfort. KEEN.DRY ist eine wasserdichte, atmungsaktive Membran, die Feuchtigkeit abtransportiert, ohne Wassermoleküle von außen eindringen zu lassen. KEEN.ZORB ist ein in die Innensohle integriertes, dämpfendes Schaumpolster über die volle Fußlänge, das für sofortigen Tragekomfort sorgt.

Kontakt
KEEN Europe Outdoor B.V.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+89 660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.keenfootwear.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089-660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de