Jetzt bei schuhplus Schuhe in Übergrößen: Pantofola d’Oro und Le Coq Sportif

Neue Marken erweitern das Übergrößen-Sortiment an großen Herrenschuhen

Jetzt bei schuhplus Schuhe in Übergrößen: Pantofola d

Kay Zimmer, Gründer und Firmenchef von schuhplus – Schuhe in Übergrößen

Sie sind nicht nur Lifestyle-Marken. Vielmehr sind sie Qualitätsmarken mit einer langen Tradition. Mit Beginn der neuen Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2015 bereichern zahlreiche Modelle von Le Coq Sportif sowie Pantofola d“Oro das Herren Übergrößen-Sortiment bei schuhplus – Schuhe in Übergrößen. Damit setzt der Spezialist für große Schuhe auf europäisches Flair mit urbanem Zeitgeist.

Bereits 1882 wurde das Unternehmen Le Coq Sportif von Hutmacher emile Camuset gegründet. In den 1920er Jahren wandelte sein Sohn den Betrieb in einen Hersteller von Sportbekleidung um. Einen der ersten großen „Auftritte“ hatte die Marke in den 1930er Jahren, als das Unternehmen die französische Fußballnationalmannschaft ausstattete. Auch die italienische Marke Pantofola d“Oro schaut auf eine bewegende Historie zurück. Die Gründung im Jahre 1886 war der Grundstein für eine darauf folgende einzigartige Firmengeschichte. „Wir freuen uns sehr, zwei neue wertvolle Marken im Sortiment von schuhplus aufzunehmen. Damit erweitern wir den sportlichen sowie sportlich-eleganten Look bei Herren von Größe 46 bis Größe 50“, so schuhplus-Chef Kay Zimmer.

Die schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH ist ein führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 – 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 – 51. schuhplus nutzt innovative konvergente Vertriebswege insbesondere durch die on-page sowie off-page bezogene Integration von rich media content, welcher im hauseigenen virtuellen 3D TV-Studio produziert wird.

Durch die gleichzeitige Nutzung primärer sowie sekundärer Vermarktungsebenen erzielt schuhplus eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich 1, 7 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Firmenstandort in 27313 Dörverden ein stationäres Geschäft für Schuhe in Übergrößen auf einer Verkaufsfläche von 900 qm. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Georg Mahn