Jeans-Trend 2013: Print-Jeans

Hamburg, 25.02.2013: Was im Herbst 2012 begonnen hat, wird 2013 seinen modischen Höhepunkt finden: Jeans mit Print-Motiven. Ob Leo, Blumen oder Hahnentritt, die vor allem bei Skinny Jeans verwendeten Muster kennen thematisch und auch farblich keine Grenzen. Das Fashionportal yalook.com bietet eine umfangreiche Auswahl an Print-Jeans und zeigt trendige Kombinationsmöglichkeiten.

Auffällige Muster sind das Must-have in 2013. Sie beschränken sich dieses Mal allerdings nicht auf Shirts, Jacken oder Schuhe, sondern erobern auch die Jeans-Mode. Was mit Print-Leggings Ende 2012 begann, wird in diesem Jahr auf Jeans und Shorts ausgeweitet und zum absoluten Modestatement. Am häufigsten finden sich die intensiven Muster auf Skinny Jeans, denn hier kommen sie am besten zur Geltung.
Neben großen Blumenprints in allen Farben tragen wir Tierprints statt echtem Fell. Ob Snake, Leo oder Zebra, die Tiermuster kommen auch in artfremden Farben und Kombinationen und bringen einen Hauch der 90er Jahre Mode zurück. Etwas frischer wirken die Blumenprints, die von Pastelltönen bis hin zu Neonfarben alle Style verarbeiten. Freunde des Hippie-Looks können zum romantischen Paisley-Print greifen oder Ethno-Muster wählen, die in beige, khaki oder grau daherkommen. Rockigere Typen möchten ihren Style wahrscheinlich eher mit klareren Blumenprints in Schwarz-Weiß unterstreichen wollen. Auch die klassische Kombination Rot und Schwarz kommt in Prints mit Blumen, Sternen oder Herzen daher.
Wem das zu verspielt und mädchenhaft ist, der findet sich vielleicht im geometrischen Stil wieder. Ausgefallene Jeans mit Karos, Hahnentritt oder Streifen lassen sich wunderbar mit Lederjacken oder unifarbenem Strick kombinieren und unterstreichen den trendigen maskulinen Stil. Echte Hingucker sind auch Jeanshosen mit Pop-Art-Prints. Verrückt und farbenfroh mit Andy Warhol Motiven sind sie ein unumstößliches Modestatement.
Ein Querschläger des Army-Looks findet sich auch in der Jeans-Mode: Camouflage in den verschiedensten Farbtönen wird alltagstauglich und in Kombination mit anderen Mustern auch zum Ausgehoutfit. Nahtstickerei verleiht den Jeanshosen dezente Extras, der Camouflage-Look gibt dem Outfit eine entspannte Lässigkeit.
Um die Jeans als Hingucker perfekt zu machen, werden sie meist mit einer beschichteten, glänzenden Oberfläche angeboten. Das passt wunderbar zum aktuellen Metallic-Look bei dem ohnehin alles funkeln und glitzern darf.
Kombiniert mit schlichten Shirts und Blusen sind Jeans mit Prints absolute Highlights im Kleiderschrank und dürfen in dieser Saison nicht fehlen. Eine Auswahl an verschiedenen Jeans finden Sie auf dem High-Fashion-Portal yalook.com.

Über yalook.com:
yalook.com ist ein exklusives Portal für die aktuellen Kollektionen hochwertiger Modemarken. Als unabhängiges Portal führt yalook.com das Angebot hunderter online Stores zusammen und präsentiert seinen Kunden damit eine sorgfältige Markenauswahl und Mode talentierter Jungdesigner.
Um den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden, garantiert yalook.com ein redaktionell ausgewähltes, hochklassiges Marken- und Produktportfolio. Das stilvolle Sortiment unterstützt den User optimal bei der zielgenauen Suche nach dem gewünschten Produkt. Gleichzeitig wird der User durch den Einsatz von Social Media Elementen inspiriert, neue Marken und Produkte zu entdecken. Das yalook-Sortiment ist dabei zusätzlich auf der Facebook-Fanpage integriert und bietet Usern die Möglichkeit direkt über die Produktsuche nach ihrem Wunschprodukt zu suchen.
yalook.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Pressekontakt shopping24 Internet Group:

Wandsbeker Straße 3-7

Phone: 040-6461-8767