iSHOXS ProMount-Halterungen für vibrationsarme Bilder

TÜV geprüft und Rallye erprobt genügen die von Tormaxx angebotenen Halterungen höchsten Ansprüchen

iSHOXS ProMount-Halterungen für vibrationsarme Bilder

Tormaxx Halterung iSHOXS ProMount

Mönchengladbach, 14. März 2013***** Ob bei rasanten Motorradfahrten, holprigen Downhill-Fahrten mit dem Trekking-Rad oder einer echten Rallye, Freude machen die während der Fahrt gemachten Bilder und Videos nur, wenn sie nicht verwackelt sind. Die von der Tormaxx GmbH angebotenen Halterungen iSHOXS ProMount und ProMount plus sorgen in solchen Fällen für absolut vibrationsarme Bildergebnisse. Die Vibrationsreduzierung der iSHOXS-Halterungen ist beispielsweise gegenüber den Originalhaltern anderer Hersteller für Fahrradlenker um mehr als 60 Prozent höher. Das bestätigen auch die umfangreichen Tests des TÜVs Rheinland. Darüber hinaus punkten die beiden iSHOXS-Halterungen durch den Spannverschluss mit einer blitzschnellen Montage und Demontage.

„Mit den Halterungen und unseren iSHOXS Actioncams haben wir Anfang Januar vier Rennteams der Rallye Dakar 2013 ausgerüstet. Die Systeme haben sich unter den Anforderungen einer der härtesten Rallyes der Welt bestens bewährt und sorgten für großes Aufsehen unter den Teams und ihren Technikern, die sich übereinstimmend sehr positiv über unsere Halterungs-Systeme geäußert haben“, erklärt Hubert Koch, Geschäftsführer der Tormaxx GmbH.

Tormaxx bietet mit den Halterungen iSHOXS ProMount und ProMount plus zwei Systeme für unterschiedliche Anwendungsbereiche an. iSHOXS ProMount eignet sich für Rohr- bzw. Stangendurchmesser von 20 bis 40 mm und ist damit für die meisten Lenkerstangen verwendbar. Im Vergleich zu anderen Originalhaltern hält diese Halterung ihre Position am Lenker weitaus länger, ohne sich zu neigen oder zu kippen.

iSHOXS ProMount plus ist bei einem Rohr- bzw. Stangendurchmesser bis zu 55 mm einsetzbar. Mit der ProMount plus-Halterung lassen sich Kameras damit auch an Gabelmittelstangen oder Fahrradrahmen unter dem Sattel anbringen. Die besondere Konstruktion der Halterung verleiht ihr noch stoßabsorbierendere Eigenschaften, wodurch Erschütterungen praktisch gar nicht mehr aufgenommen werden. Dadurch liefert sie Bildergebnisse, die so erschütterungsarm sind, wie sie bei einer am Lenker montierten Halterung kaum möglich sind.

Gefertigt sind beide Halterungen aus extrem robustem und strapazierfähigem Aluminium. Die Verstellmöglichkeiten sind durch ein stoßgedämpft gelagertes Kugelgelenk sehr hoch. Der Adapter des Halters kann nicht nur für Actioncams, sondern auch für Navigationssysteme oder Smartphones angepasst und vom Anwender selbst ausgetauscht werden. Alle Aluminiumteile sind farbig eloxiert. Die Halterungen sind in schwarz, blau, lila, rot, orange lieferbar. In absehbarer Zeit wird Tormaxx weitere Adapter für die verschiedensten Geräte anbieten. „So muss der Anwender keinen neuen Halter erwerben, wenn er sich ein neues Gerät zulegt. Der Kauf eines iSHOXS ProMount oder Pro Mount plus-Halter ist damit eine Investition in die Zukunft“, erklärt Tormaxx-Geschäftsführer Hubert Koch.

Geliefert werden die Halter in einem robusten und hochwertigen Hartschalenkoffer, der iSHOXS ProBox, in dem auch eine Actioncam Platz findet, so dass das gesamte Equipment sicher verwahrt transportiert werden kann. Zum Lieferumfang gehören Ersatzscharniere, Inbuswerkzeug, Ersatz-Schraubenaufnehmer mit unterschiedlichem Durchmesser, Einsätze für verschiedene Durchmesser und eine Ersatzteil-Box mit Ersatzschrauben, so dass die Halterungen einfach und schnell auf verschiedene Montagesituationen angepasst werden können.

Beide Halter sind Ende April 2013 lieferbar.

Über die Tormaxx GmbH

Die Tormaxx GmbH mit heute insgesamt 60 Mitarbeitern hat sich seit ihrer Gründung 1986 von einem traditionellen Metallverarbeitungsbetrieb zu einem europaweit führenden Anbieter von TÜV zugelassenen Fahrzeug-Einbausystemen in Europa entwickelt. Seit 1999 entwickelt Tormaxx individuelle Kfz-Einbaulösungen für bofrost*, Volvo, Panasonic und zahlreiche Energieunternehmen wie z.B. EWE, E.ON, oder Open Grid Europe. Heute bietet Tormaxx eine komplette Informationsintegration von der Navigationssoftware über Bluetooth-Technologie bis hin zu Notebooks und Tablet-PCs mit europaweiter Vor-Ort-Installation und Service an. Als erster Hersteller von Kfz-Einbaukonsolen für mobile Navigationssysteme haben die Tormaxx-Produkte TÜV-Crash-Tests und Energieaufnahme-Tests bestanden. Im zahlreichen Musterfahrzeugen können sämtliche Produkte von Tormaxx von Kunden auf Herz und Nieren getestet werden. Seit 2009 bietet Tormaxx seinen Kunden auch ein eigenes, speziell auf Utilitys zugeschnittenes Navigationssystem mit Schnittstellen zu GIS-Systemen an.

2012 begann Tormaxx“ Engagement im Consumer Products Markt. Die Kernkompetenz im Halterbau wurde auf ein Action-Camera-System angewandt und führte zur Entwicklung eines neuartigen Befestigungs-Systems, das im Frühjahr 2013, zusammen mit verschiedenen iSHOXS®-Kamerasystemen, am Markt eingeführt wird.

Tormaxx GmbH
Hubert Koch