Interaktive Glückwunschkarten dank innovativer Technologie von ThePeople.de

ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag setzt auf SmartFrank-Technologie

Interaktive Glückwunschkarten dank innovativer Technologie von ThePeople.de

SmartFrank ist die perfekte Verknüpfung von gedruckter und digitaler Welt! (Bildquelle: ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag)

Der Schweizer ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag präsentierte auf der PAPERWORLD 2017 in Frankfurt erstmals seine neue Grußkartenserie „Stories“. Auf den hochwertigen und eleganten Grußkarten kann mit der „ABC Greeting Cards“-APP eine persönliche Video-Botschaft hinterlegt werden. Die Grußkarten erhalten dadurch einen besonderen Mehrwert und werden noch emotionaler als bisher.

Die APP wurde für den ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag von dem Software-Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen ThePeople.de GmbH mit Sitz in Baden Württemberg entwickelt. In der APP kommt die von der ThePeople.de GmbH patentierte Software-Technologie „SmartFrank“ zum Einsatz. „SmartFrank“ ermöglicht es, auf jedem beliebigen Code unendlich viele personalisierte Botschaften zu hinterlegen und abzurufen. Der Empfänger kann das „ABC Greeting Cards“-APP gratis aus dem APP-Store oder von Google Play herunterladen und sich das Video anschauen.

Dass alle Karten mit dem gleichen QR-Code gedruckt werden können und die personalisierte Kommunikation durch die APP gewährleistet wird, ist für den ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag ein unschlagbares Argument. In der Produktion entstehen keine Anpassungs- und Personalisierungskosten, alles bleibt unverändert. Ein gigantischer Vorteil und die perfekte Verknüpfung von gedruckter und digitaler Welt!

Und so einfach funktioniert die APP:

PERSONALISIERE DEINE GRUSSKARTE

Lade das „ABC Greeting Cards“-APP herunter und hinterlege dein persönliches Video und/oder Audio, Bilder, Texte, Zeichnungen oder alles zusammen auf dem QR-Code. Mit dem App benachrichtigst Du den Empfänger und schickst ihm die Karte.

SO SIEHT DER EMPFÄNGER DIE BOTSCHAFT

Der Empfänger erhält alle notwendigen Informationen via SMS und sieht sich die Mitteilungen dank dem QR-Code an. Einzigartig ist, dass nur er sie sich ansehen kann.

Christian Beck, der CEO der ABC Glückwunschkarten A. Boss + Co AG, ist begeistert von der Leistungsfähigkeit der neuen APP und von ThePeople.de: „ThePeople.de GmbH hat uns dreifach begeistert: Erstens bietet uns die Technologie einen großen Erfahrungsschatz durch die Verbindung der klassischen Grußkarte mit den digitalen Möglichkeiten. Zweitens sind wir beeindruckt wie rasch und unkompliziert die Umsetzung erfolgen konnte – insbesondere auch, wie auf unsere Verbesserungsvorschläge eingegangen wurde. Und drittens haben wir eine Partnerschaft gefunden, welche gegenseitig befruchtet und uns zu weiteren Entwicklungen führen wird.“

Für ThePeople.de GmbH Geschäftsführer Andreas Fischer sind die neuen interaktiven Glückwunschkarten und die sehr positive Resonanz auf der Paperworld ein eindrucksvoller Beleg für die Leistungsfähigkeit der SmartFrank-Technologie.

Mehr Informationen und www.smartfrank.com und www.abc-cards.ch

Bildquelle: ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag

Über die ThePeople.de GmbH

Die Digitalisierung revolutioniert Geschäfts- und Kommunikationsprozesse. Mobile Endgeräte und Technologien spielen für die Zukunftsfähigkeit eine immer größere Rolle. Mobile Applikationen, Software- und E-Commerce- Lösungen für Unternehmen sind die Kernkompetenz von ThePeople.de.

ThePeople.de GmbH
Carl Nägele