INDIAN MOOD:

Hochwertige indische Accessoires mit typisch indischem Flair

INDIAN MOOD:

Onlineshop von Indian Mood

Als junges Unternehmen aus Deutschland mit indischen Wurzeln hat sich INDIAN MOOD auf den Vertrieb von hochwertigen indischen Textilien und Accessoires in Deutschland spezialisiert. Durch die persönliche Nähe zu Indien, seiner Kultur und den Menschen und durch die Begeisterung für dieses facettenreiche Land entwickelte sich die Idee, das indische Lebensgefühl durch ausgewählte Produkte auf den deutschen Markt zu bringen und damit gleichzeitig den fairen Handel in Indien zu unterstützen.

Das Angebot von INDIAN MOOD reicht von stilvollen Accessoires wie edlen Seidentüchern und hochwertigen Pashmina Schals mit raffinierten Farbspielen und typischem Paisleydesign bis hin zu hochwertigen Lederartikeln in klassisch zeitlosem Design wie z.B. Damenhandtaschen, Geldbörsen, Business- und Laptoptaschen oder Reisetaschen. Die Lederartikel werden aus hochwertigem und handgegerbtem Leder gefertigt, sind besonders strapazierfähig und schadstoffgeprüft. Für die Gerbung werden ausschließlich zertifizierte Öle verwendet.

Handgemachte Bio-Seifen runden das Angebot von INDIAN MOOD ab – hergestellt mit natürlichen Inhaltsstoffen ausschließlich aus Indien und ohne Zusatz von Chemikalien.
Das besondere Highlight sind die „Soap Nuts“, die Waschnüsse, die als ökologische Alternative zu herkömmlichem Waschmittel verwendet werden können und deren Sud auch als Reinigungsmittel zum Einsatz kommt. Als Frucht eines indischen Baumes ein reines Naturprodukt und biologisch angebaut eignen sich die Waschnüsse für eine sanfte und gleichzeitig intensive Reinigung.

Alle Artikel werden direkt vor Ort in Indien ausgesucht – so kann sich das Team von INDIAN MOOD selbst von der Qualität der Produkte sowie den zertifizierten Produktionsverfahren der selbst ausgewählten Hersteller überzeugen. Um dauerhaft eine gleichbleibende Produktqualität garantieren zu können, und um die Produktionsstandards zu überwachen werden regelmäßig Stichprobenkontrollen direkt in der Fertigung durchgeführt.
Dabei wird besonders großen Wert darauf gelegt, dass die Ware in Unternehmen hergestellt wird, in denen gerechte Löhne gezahlt werden und Kinderarbeit keine Chance hat.
Denn: INDIAN MOOD möchte den Menschen in Indien helfen, unter fairen und sozial gerechten Bedingungen zu arbeiten und sich durch eine faire Entlohnung eine sichere Existenz aufzubauen. Durch feste Preise, die über den sonst üblichen Marktpreisen liegen, trägt INDIAN MOOD einen Teil dazu bei, die Lebensqualität der Arbeiter und ihrer Familien nachhaltig zu verbessern.

Um die Menschen in Indien zu unterstützen, engagiert sich INDIAN MOOD auch für soziale Projekte, und hat das Charity-Projekt „Only a girl“ ins Leben gerufen, mit dem Spenden für die in Indien stark benachteiligten Mädchen und Frauen gesammelt werden. Von jedem im Onlineshop verkauften Artikel fließt 1,- Euro des Erlöses auf ein Spendenkonto, das ausgewählten Förder- und Bildungsprogrammen von Mädchen und Frauen zu Gute kommt.

Weitere Informationen sowie die Produktübersicht von INDAIN MOOD unter www.indianmood.de

Indian Mood ist ein junges Unternehmen aus Deutschland mit indischen Wurzeln, das sich auf den Vertrieb von hochwertigen indischen Textilien in Deutschland spezialisiert hat. Durch unsere persönliche Nähe zu Indien, seiner Kultur und den Menschen und durch unsere Begeisterung für dieses farbenfrohe und facettenreiche Land entwickelte sich unsere Idee, dieses indische Flair durch ausgewählte Produkte auf den deutschen Markt zu bringen und damit gleichzeitig den fairen Handel in Indien zu unterstützen.

Indian Mood by M.A.R.K. Trading
Marion Bhagat