Im Zeichen der Farbe: Die Sommerkollektion 2012 von Gudrun Sjödén

Sommerkleid von Gudrun Sjödén

Zirndorf, März 2011. Entführte die Frühlingskollektion der schwedischen Designerin Gudrun Sjödén noch in die Farbwelten Blau, Grün und Braun, setzt die Sommerkollektion von Gudrun Sjödéns Damenmode noch eins drauf: romantisches Mittsommerweiß mit sommerlichem ROSAROT in Nuancen, wie Pfingstrose, Mohn, Cerise und Hibiskus, dazu frisches Limette und Lavendel, künstlerisch in Szene gesetzt und photographiert in Südafrika.

„Farben sind mein Lieblingsthema – diesmal sommerliches Rosarot in vielen fruchtigen Nuancen und zartes Mittsommerweiß. Rosen gehören in fast jede meiner Kollektionen und finden sich jetzt im Sommer auf Mustern wie „Carmen“ und „Vildros“, für den Katalog photographiert in einem blumenübersäten südafrikanischen Naturreservat“, erzählt Gudrun Sjödén.

„CARMEN“ UND „VILDROS“
Phantasievoll und wie der Sommer persönlich sind die Rosenmuster „Carmen“ und „Vildros“ dieser Modellgruppe. In duftigen Rot- und Rosatönen, in Limette, Lavendel und Kobalt schmücken sie eine Tunika, ein Kleid, eine Feinstrickjacke, ein Kurzarmoberteil und ein luftiges Top, alles perfekt aufeinander abgestimmt. Einfach herrlich und sommerlich leicht!

ATTRAKTIVE PATINA – EINE GUTE IDEE FÜR DIE UMWELT
Der besondere Charakter und die dekorative Patina dieser Modellgruppe aus herrlich fallendem Viskosetrikot wird mit KALTFÄRBUNG erreicht. Eine neue Methode und eine gute Entscheidung für die Umwelt, denn dieses neue Verfahren verbraucht weniger Wasser.

ALLES FÜR EINEN HERRLICHEN SOMMER IM GARTEN UND AM STRAND
Nicht nur, wer den Sommer am liebsten im Garten verbringt, freut sich über ein pfiffiges Damenkleid mit ausgefallenem Schnitt, vielen Taschen und phantasievollen Stickereien!
Zu dieser Modellgruppe gehören auch eine Ringeltunika, ein T-Shirt und eine Gartentunika mit passender Hose, die sich nicht nur im Garten herrlich angenehm tragen.
Für einen entspannten Tag am Strand gibt es Badekleidung, ein Kanga und eine luftige Bluse zum Drüberziehen, wenn der Wind kühl ist.

GUDRUNS BASICS – EINFACH UNENTBEHRLICH FÜR ALLE FRAUEN
Unverzichtbarer Bestandteile jeder Kollektion von Gudrun Sjödén sind Basics in vielen Formen und mit begeisternd schönen Farben und Dessins! Basics sind funktionell, vielseitig zu kombinieren und einfach perfekt für Frauen jeden Alters und mit jeder Figur.
GUDRUN SJÖDÉN ist ein schwedisches Modelabel für eigenwillige, farbstarke Designermode und skandinavische Wohnaccessoires aus Naturmaterialien, mehr und mehr auch in Öko-Qualität. Skandinavische Mode von Gudrun Sjödén ist phantasievoll, absolut individuell, zeitlos und perfekt für eigenwillige, anspruchsvolle Frauen jeden Alters und mit jeder Figur. Das Multichannel-Unternehmen verkauft über das traditionelle Online Versandgeschäft, in den Konzeptläden Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, im Outlet Zirndorf und seit September 2010 auch im Konzeptladen Berlin. Diese ganz besondere Mode-Idee ist in Skandinavien seit über 35 Jahren und in Deutschland seit fast 30 Jahren äußerst erfolgreich und expandiert stark. Millionen begeisterter Kundinnen in über 40 Ländern sind ein Synonym für diesen ungewöhnlichen Erfolg der Naturmode von Gudrun Sjödén.

Gudrun Sjödén GmbH
Christine Kerenyi