Hoch hinaus mit Stiefeln im Bergsteiger-Look

Hamburg, 15.11.2011: Schluss mit schick! In dieser Saison kann MANN endlich ganz Naturbursche sein, zumindest was sein Schuhwerk angeht. Stiefel im Bergsteiger- und Outdoor-Look sehen nicht nur unglaublich männlich aus, sondern sorgen auch für warme Füße und einen festen Stand bei Schnee und Glatteis.

„Zweckmäßig ist In“ könnte der Leitspruch dieser Wintersaison werden, denn in diesem Jahr erfüllen Winterschuhe endlich einmal ihren wahren Zweck. Auch auf schuhsuche.com sind momentan vor allem rustikale Winterstiefel mit derber Profilsohle und warmen Innenfutter angesagt. Die wadenhohen Stiefel erinnern stark an das Schuhwerk von Waldarbeitern und Bergsteigern und sind durch Schnitt, Material und Verarbeitung besonders wetter- und rutschfest. Sie sind in der Optik zwar eher männlich-derb gehalten, aber trotzdem auch für Frauen tragbar, besonders in ihrer Variation als Stiefeletten mit Keilabsatz oder Stilletto.

Modisch korrekt wird der derbe Lederstiefel über der Hose getragen, am Besten in Kombination mit Herbst- und Wintertönen wie Schwarz, Rostrot oder Dunkelblau. Abgerundet wird das Bergsteiger-Outfit durch den Einsatz von Gletscherbrillen, Cargos und sportlichen Rucksäcken. Ganz besonders mutige Fashion-Victims, mit dem nötigen modischen Gespür, können es sogar wagen, den Trendstiefel auch mal zum Anzug zu kombinieren.

Doch keine Sorge, wem der Bergsteiger-Look dann doch ein Stück zu weit geht, für den gibt es auf schuhsuche.com auch in diesem Winter angemessene Alternativen. Beispielsweise die sogenannten Brogue-Boots, welche eine Kreuzung aus Brogues und Bikerboots darstellen und besonders in den Farben schwarz und braun überaus schick und elegant sind.

Jede Menge Winterschuhe für Damen, Herren und Kinder finden Sie auf www.schuhsuche.com .

Über schuhsuche.com:

schuhsuche.com ist ein Special-Interest-Portal, das Schuhe in den Fokus rückt und einen besonderen Wert auf die Inszenierung von Marken setzt.
Eine prominent ausgelobte Rubrik führt die schuhsuche.com-User zu den besten Produkten aus dem Sortiment hunderter Fashionshops. Das weitreichende Sortiment wird dabei in einem anschaulichen Design mit selektierten Produktdaten präsentiert.

schuhsuche.com-User können durch spezialisierte Filter schnell und passgenau die Schuhmodelle finden und kaufen, die sie sich wünschen. Eine hochauflösende Zoom-Funktion auf der Produktdetailseite ermöglicht dem User dabei ein einmaliges und maßstabgetreues Shoppingerlebnis.

schuhsuche.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
User-Generated-Content generieren.

Die shopping24 internet group ist eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

shopping24 internet group
Sarah Walter