Hip Hop Shops boom trotz Rappers doom

Stirbt Hip Hop aus? Laut Spiegel 23/2011 belegt der stetige Umsatzrückgang alternder Rap Stars das baldige Ende einer ganzen Subkultur. Aber ist Hip Hop nicht auch ein Lebensgefühl, das durch öffentliche Kunst und Hip Hop Shops, wie dem 77onlineshop.de, fest in unserer Alltagskultur verankert ist?
Hip Hop Shops boom trotz Rappers doom

Anfang Juni attestierte der Spiegel 23/2011 dem einst so lebendigen HipHop eine schwere Krise. Die Fans beklagen, dass der Rap schon zu lange Masse statt Klasse produziere und lassen die Tonträger links liegen. Den alten Hasen, gemeint sind Snoop Dogg oder Jay Z, ginge langsam die Luft aus. Die jungen Hüpfer, wie der 20-jährige Tyler Okonma, seien viel zu wohlbehütet aufgewachsen, um von Fans und Feuilletons als Rapper wirklich ernst genommen zu werden. Stirbt der wahre Hip Hop langsam aus?

Es scheint fast so, denn bereits am 27. Januar 2008 wähnte die Welt online den „HipHop komplett am Ende“. Auch damals wurde mit stetig sinkenden Umsätzen im Musikbereich, mangelnden Innovationen der Künstler und der kommerziellen Ausschlachtung des Rapperimage argumentiert. Aber darf man HipHop einzig auf seinen Musikstil und die Gewinnmargen bekannter Rappergrößen reduzieren?

Nein, denn HipHop ist mehr! Die Hip Hop Kultur hat die modernen Großstädte weltweit verändert und der Jugend auf der Straße eine Sprache gegeben. Durch Rap, Breakdance, Graffiti und Hip Hop Klamotten Shops ist mittlerweile eine allgegenwärtige, postmodere Stadtkultur entstanden. Neben modernster Lyrik in glatten Rhymes und fetten Beats, sind es vor allem die Hip Hop Shops, die heutige Großstadtkleiderschränke bestücken. Urban Streetwear heißt dieser Mix aus lässigen T-Shirts, coolen Jeans und sportlichen Schuhen, der stilecht mit einem Kapuzenpullover kombiniert wird.

Der Hoody mit Kapuze ist das Herzstück der Hip Hop Klamotten und bei jungen Leuten sehr beliebt. Das hat auch Carsten Stück, der Gründer des Hip Hop Shops 77store.com A Styleboom Company Versandhandel in Kevelaer am Niederrhein, längst erkannt. Auf www.77onlineshop.de bietet er eine große Auswahl an Kapuzenpullovern und Zipper Hoodies von angesagten Hip Hop Klamotten Marken wie Ak:cess, Akademiks, Amstaff, Babystaff, Cabaneli, GB Denim, Masterdis (Accessoires), NYC Specials, Pyromaniac, Seventyseven Clothing, Southpole, Urban Classics, Raw Blue oder Redrum & Swaggerific Apparel.

Der Hip Hop Klamotten Stil kam vor über dreißig Jahren aus den Turnhallen auf die Straße. Anfang der Neunziger entstanden erste Hip Hop Shops und die Rapper gründeten eigene Modellabels wie Phat Farm oder Mister Tee. Mittlerweile sind Hip Hop Klamotten als voll angesagte und total bequeme Großstadtkleidung fest etabliert. Das wird auch dann so bleiben, wenn der Rap tatsächlich bald untergeht.

77store.com A Styleboom Company Versandhandel Carsten Stück mit Firmensitz in Kevelaer am Niederrhein, ist eines der führenden Versandunternehmen in Deutschland für Urban Street Fashion. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 2003 über 500.000 zufriedene Kunden beliefert und ist mit dem Streetwear Marken zu günstigen Preisen der letzten Jahre stetig gewachsen.

Als Multichannel-Versand-Unternehmen bietet 77store.com sein Sortiment von rund 120 Marken über vielfältige Vertriebswege an: im Online-Shop unter www.77onlineshop.de, sowie über die Haupt- und Spezialkataloge. Ebenso vielfältig sind die Möglichkeiten zu bestellen: An 365 Tagen im Jahr kann der Kunde rund um die Uhr per Internet, sowie über die traditionellen Wege per Telefon, Fax oder Post bei bestellen.

Um in der Zielgruppenbestimmung nicht zu limitiert zu sein, und um das stetige Wachstum des Unternehmens zu garantieren, wird sich das Angebot in Zukunft auf zwei Hauptpfeiler stützen. Diese sind: Hip Hop Urban Street Fashion und Casual Wear. Die Eingliederung des neuen Geschäftsfelds (Casual Wear) wird voraussichtlich 2011 abgeschlossen sein.

77store.com A Styleboom Company Versandhandel
Carsten Stück