Hilfe bei empfindlicher Haut, Rötungen und Irritationen

Probleme mit der Wahl der richtigen Gesichtspflege kennen viele. Das Unternehmen my-creme aus Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht diesem Problem entgegenzuwirken und seinen Kunden ein individuelles Kosmetikprodukt nach seinen Vorstellungen anzubieten.
Hilfe bei empfindlicher Haut, Rötungen und Irritationen

Durch eine Hautanalyse wird der Hauttyp bestimmt, ein Kunde welcher bei der Hautanalyse angibt oft Probleme mit Rötungen und Irritationen der Haut zu haben, wird höchstwahrscheinlich am Ende eine Basispflege für empfindliche Haut empfohlen bekommen.

Die Basispflege für empfindliche Haut kann dann ganz nach belieben mit bis zu 3 speziell für empfindliche Haut geeigneten Wirkstoffen ergänzt werden. Empfohlen werden hier Allantoin, welches Reizungen und Rötungen mindert. Polidocanol reduziert die allgemeine Hautempfindlichkeit und ein Hautschutzkomplex aus Ballonrebe, Echium- und Sonnenblumenöl beruhigt die Haut, stabilisiert sie und mindert die Irritationsgefahr.

Bei my-creme können aber auch Kunden mit trockener Haut, fettiger Haut, Mischhaut und normaler Haut eine für ihren Hauttyp optimierte Gesichtspflege zusammenstellen. Alle Gesichtscremes können zusätzlich zu den 3 speziellen Hauttyp spezifischen Wirkstoffen noch Vitamine zur Reduzierung der Faltenbildung und Stimulierung von Repairmechanismen, als auch Schutz vor Sonneneinfluss, ergänzen. Für Kunden reiferen Alters gibt es noch Anti-Aging, welches wie ein natürlicher Moisturizer mit Time-Release-Effekt Feuchtigkeit spendet und hält. Kleinere Fältchen werden so aufgepolstert und die Haut geglättet.

Um die individuelle Gesichtscreme auch wirklich individuell zu machen, können zum Schluss noch die Duftrichtung bestimmt und eine Verpackung gewählt werden.

Es ist also egal welchen Hauttyp die Kunden haben. Ob empfindliche Haut, trockene Hat, fettige Haut, Mischhaut oder normale Haut, es ist möglich für jeden Hauttyp und jeden Anspruch eine optimale Pflege zu finden.

Das Kölner Unternehmen my-creme bietet seinen Kundinnen die Möglichkeit, eine individualisierte Gesichtspflege über das Internet zu bestellen. Auf Grundlage einer Hautanalyse werden der Kundin, dem persönlichen Hauttyp entsprechend, Creme und Wirkstoffe vorgeschlagen, welche die Kundin zu einer persönlichen Rezeptur zusammenstellen kann. Ebenso entscheidet die Kundin über den Duft und die Verpackungsform. Erst nach Bestellung wird die Creme frisch hergestellt und per Post versendet.

My-Creme GmbH
Betina Nöhles