Herzchen oder Carbon-Optik? So stylt Deutschland seine Handys

– Weiße Designfolien und eigene Urlaubsfotos am beliebtesten
– Frauen lieben Pink, Männer Metallic
Herzchen oder Carbon-Optik? So stylt Deutschland seine Handys

Berlin, den 16. November 2011 – Mass Customization ist das neue Lieblingshobby der Deutschen: Vom selbst kreierten Müesli über schrille Fingernägel bis hin zu selbst designten Sneaker. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Besonders beliebtes Objekt für individuelle Gestaltungsideen ist das eigene Handy. 123skins, der Anbieter individueller Designfolien (www.123skins.de), zeigt die fünf Top-Trends im Bereich „Mobile Styling“.

Farbtrends
Seitdem das iPhone 4 in weiß auf dem Markt ist, hat sich dieses Modell immer mehr zum Statussymbol entwickelt. Hieraus resultiert auch einer der Mobile-Styling-Trends schlechthin: Weiße Folien für Handys sind extrem beliebt (http://bit.ly/rkpzSE). Aber Vorsicht: Im Winter nicht im Schnee verlieren. Ebenfalls hoch in der Nutzergunst stehen blau, rot, rosa und pink. Weniger beliebt sind hingegen Erdfarben wie braun, beige oder oliv.

Motivtrends
Ganz gemäß dem Motto „Do it Yourself“ sind selbst gestaltete Motive bei den Nutzern die Favoriten. Besonders beliebt sind hierbei Bilder aus dem letzten Sommerurlaub oder vom Herzallerliebsten. Mit dem Skin-Konfigurator sind die individuellen Motive nur wenige Klicks entfernt (http://bit.ly/rsrGXl).

Mobile Styling – Männer- oder Frauensache?
Beim Mobile Styling herrscht Gleichberechtigung. Sowohl Frauen als auch Männer sind gleichermaßen Fans des Trends. Unterschiede werden dann allerdings bei der Motivwahl deutlich. Bei den Damen darf es gerne etwas auffälliger sein: Grelle Farben wie Pink und Lila, florale Muster, Schmetterlinge und Herzen finden sich auf den Handys der Frauen (http://bit.ly/r8GuPW). Die Herren der Schöpfung setzen eher auf schlichtes Design und besondere Haptik: Folien mit Carbon- oder Metallic-Optik sind im Trend (http://bit.ly/qsqOe0).

Welche Geräte werden gestylt?
Hier spiegeln sich die aktuellen Geräte-Trends der Mobilfunkindustrie wider. In puncto individuelles Styling liegt ganz klar das iPhone 4 vorne, wobei auch das neue Samsung Galaxy S2 gerne individualisiert wird. Neben den Handys sind derzeit vor allem auch Besitzer des iPad 2 sowie der neuen Xbox 360slim als Gestalter tätig.

Star-Styling
Stars sind gleich in zweierlei Hinsicht ein Trend-Thema beim Mobile Styling: Sobald die Sternchen ihre Handys in einer neuen Farbe gestalten, findet das auch in der übrigen Bevölkerung großen Anklang. Noch beliebter ist es allerdings, die Stars selbst auf dem Telefon zu verewigen.

„Ebenso wie die Menschen mit ihrer Kleidung ihre eigene Persönlichkeit ausdrücken wollen, geht der Trend immer weiter hin zur Individualisierung der mobilen Begleiter. Auf unserem Portal bieten wir mit über 800 verschiedenen Designfolien und dem Skin-Konfigurator jedem die Möglichkeit, das Mobiltelefon nach den eigenen Wünschen zu gestalten“, erklärt Konstantin Bohmeyer, Geschäftsleiter von 123skins.de.

Über 123skins:
Das 2007 gegründete Geschäft bietet stylische und individuelle Designfolien für nahezu alle Handy-, Laptop-, Tablet-PC-, Spielkonsolen- und Mp3-Player-Modelle. Die hochwertigen Folien schützen die Oberfläche der elektronischen Geräte, zeigen als Premium-Aushängeschild der eigenen Persönlichkeit Originalität und Individualität und lassen sich einfach anbringen und abziehen. 123skins ist ein führender Anbieter im deutschsprachigen Raum und bietet millimetergenaue Qualität für über 1.600 Gerätemodelle. Ergänzt wird das Portfolio durch vielfältige andere Schutzlösungen wie Display-Schutzfolien, Hard Cases oder 3D-Folien in Carbon-, Metall- und Kroko-Haptik.

Im Jahr 2010 wurde die Marke 123skins durch die Bertelsmann-Tochter arvato übernommen.

Informationen / Links

Pressekontakt: Julia Beyer | presse@123skins.de |Telefon: +49 (30) 2576205 20