Gutes für Körper und Geist – neues Kosmetikinstitut in Köln

Die Haut gilt als Spiegel unserer Seele, als Zeichen von Gesundheit und Wohlbefinden. Das wissen Dermatologen, Heilpraktiker sowie Johanna Roth und Natascha Feist. Am 19. 10. eröffnen sie in Köln ihr Kosmetikinstitut mit Schulungszentrum. Prominenz aus Film und Fernsehen wird dabei sein.

Gutes für Körper und Geist - neues Kosmetikinstitut in Köln

Johanna Roth und Natascha Feist sind JONA

Angekündigt haben sich unter anderem die WDR-Moderatorinnen Yvonne Willicks („Servicezeit“) und Malin Büttner („neuneinhalb“), Top-Fotograf Stephan Rauh, Georgina Fleur („Dschungelcamp“), Top-Visagistin Malu Wilz (Beauty Award 2012) sowie das JONA-Gesicht Anastasiya Avilova („Catch the millionaire“). Sie freuen sich, dass Johanna Roth und Natascha Feist mit JONA „sesshaft“ geworden sind. Denn bis jetzt waren sie mobil für ihre Kundinnen und Kunden da.

Die Haut – ein Ausdrucksorgan

„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“: Dieser Satz von Therese von Avila ist das Motto der mutigen Unternehmerinnen. Dabei liegt ihnen unsere Haut besonders am Herzen.

Als staatlich anerkannte Visagistinnen und Kosmetikerinnen mit medizinischem Schwerpunkt wissen Johanna Roth und Natascha Feist: Die Haut, unser größtes Organ (ca. 2 m² Umfang), muss viel aushalten. Berührungen, Verletzungen, Druck, Hitze und Kälte, Stress und schlechte Luft – all das kann dem Wohlbefinden schaden. Im Gesicht drückt sich das oft zuerst aus – von der leichten Irritation bis zu allergischen Reaktionen.

Streicheleinheiten für Körper, Geist und Seele

Liebevolle Pflege und gesundes Make-up sind also mehr als ein Beautyprogramm: Sie streicheln auch die Seele und fördern die Gesundheit. Da jede Haut anders ist, muss eine kosmetische Behandlung individuell abgestimmt werden. Möglich sind unter anderem:

– klassische Gesichtsbehandlungen
– Anti-Aging
– Dermabrasion
– Fruchtsäurebehandlungen

Auch in Sachen Wellness und Schönheit werden die Gäste des JONA verwöhnt. Dazu gehören Massagen, Slimyonik Bodystyler, Lymphdrainage und klassische Beautybehandlungen.

Geplant: Kurse und Vorträge

Johanna Roth und Natascha Feist sind Ausbilderinnen an der PRÄHA Akademie in Kerpen/Horrem bei Köln. Mit dieser Kompetenz planen sie außerdem Workshops, beispielsweise zu Smokey Eyes und Make-up für 50+. Vorgesehen sind außerdem Gastvorträge von Fachleuten zur gesunden Ernährung sowie Joga- und Zumba-Kurse.

Zur Eröffnung von JONA zeigen Johanna Roth und Natascha Feist Proben ihres Angebots. So kann sich jeder selbst davon überzeugen, mit wie viel Können, Liebe und Hingabe sie ihrem Beruf ausüben.

Bildrechte: Thorsten Hoven, Andrey Balabasov

JONA – das sind Johanna Roth und Natascha Feist. Die staatlich anerkannten Kosmetikerinnen und Visagistinnen mit medizinischem Schwerpunkt absolvierten ihre dreijährige Ausbildung an der PRÄHA Akademie in Kerpen/Horrem bei Köln. Nebenbei besuchen sie selbstständig Weiterbildungen, etwa bei der international bekannten Top-Visagistin Malu Wilz (Beauty Award 2012).

Natascha Feist lernte bei Holger Hoffmann, dem Star-Visagisten des SAT1-Frühstückfernsehens. 2007 wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit. Sie ist Trainerin für Goldeneye in Köln, Berlin und Hamburg sowie Ausbildungsleiterin an der PRÄHA Akademie in Kerpen/Horrem bei Köln. Außerdem unterrichtet Natascha Feist Gerätetechnik und praktische Kosmetik an der an der Anna-Herrmann-Schule (ebenfalls Kerpen/Horrem).

Johanna Roth arbeitete in einem Day Spa und einem Fitnessstudio, bevor sie sich 2011 selbstständig machte. Auch sie ist Ausbilderin an der PRÄHA Akademie. Sie bildet in den Fächern der dekorativen Kosmetik aus.

JONA COSMETIC
Johanna Roth