grundstoff wird Vertriebspartner der HempAge AG

HempAge – T-Shirt aus Hanf

Das Versandhandelsunternehmen SOLU clothing, Betreiber des Onlineshops grundstoff.net, kooperiert mit der HempAge AG und bietet in Zukunft Teile der aktuellen Kollektion im Onlineshop grundstoff.net an.

Die Marke HempAge bietet eine breite Auswahl an Naturtextilien an, das Material Hanf spielt dabei eine zentrale Rolle. Hanf ist eine der ältesten Nutzpflanzen überhaupt, Hanf ist robust, wächst schnell und kommt während der Aufzucht mit wenig Wasser und Pestiziden aus. Stoffe aus 100% Hanf haben eine mit Leinen vergleichbare Struktur, HempAge bietet darüber hinaus auch Kleidung aus Mischgewebe mit Hanf und Bio-Baumwolle an, je höher der Anteil an Bio-Baumwolle, desto feiner und weicher die Struktur des fertigen Kleidungsstücks.

HempAge ist Mitglied im Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft e.V., alle Produkte werden fair produziert und tragen das Siegel der Fair Wear Foundation (FWF).

Kleidung von HempAge im Sortiment von grundstoff.net:

Die SOLU clothing GbR existiert seit 2005 und vertreibt Textilien wie T-Shirts und Sweatshirts, aber auch Mode-Accessoires. Der Verkauf erfolgt über den Onlineshop grundstof.net. Das Konzept von grundstoff.net ist es, sich ausnahmslos auf Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires zu beschränken, die ohne von außen sichtbare Logos und Aufdrucke auskommen.

Große Teile des Sortiments von grundstoff.net stammen aus fairer Produktion und/oder sind aus Bio-Baumwolle hergestellt.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt/Main und beschäftigt derzeit 7 Mitarbeiter.

www.grundstoff.net/presse.php

Kontakt: