goasberg. couture for gadgets

Handgefertigte iPad-Taschen am Fuße des Salzburgers Gaisberges produziert – Unikat aus umweltfreundlichem Filz.

goasberg. couture for gadgets

goasberg Patchwork Edition

(Salzburg) – Handgefertigte iPad-Taschen aus natürlichem Filz in Patchworkdesign: Dieses Unikat aus umweltfreundlichen Materialien von goasberg.com haben der Salzburger Harald Maier (50) und die Textildesignerin Birgit Mühlfellner kreiert. Vor Kurzem wurde die erste Kollektion auf den Markt gebracht. Die stilvolle Tasche im Format eines iPads unterstreicht den alpinen Charakter des heimischen Produktionsortes und wurde eigens für Individualisten konzipiert.

Die am Fuße des Salzburger Gaisberges in Handarbeit liebevoll hergestellten Taschen bieten Platz für iPad, Smartphone, Papiergeld, Visitenkarten, Notizblock, Stifte und Ladekabel. Sie sind mit einem Reißverschluss verschließbar, damit in der Eile auch nichts verloren geht. Die Taschen eignen sich sowohl für Business als auch für Freizeit, verbeulte Anzugtaschen gehören der Vergangenheit an. Damen können ihre Handtasche durchaus einmal im Büro lassen, für Termine zwischendurch reicht die „goasberg“-Tasche völlig aus. Sie gibt dem persönlichen Outfit eine besondere, individuelle Note.

Die Deckseite der Patchwork-Tasche lässt sich leicht Aufklappen und Umbiegen, dadurch entsteht ein angenehmer Arbeitswinkel. Der natürliche Stoff fühlt sich auf der Haut gut an und garantiert eine schöne Optik. Das Rohmaterial besteht aus hochwertigem Naturfilz, das aus der Region stammt. Näherinnen fertigen die Tasche am Fuße des Gaisberges an, dem Hausberg der Salzburger. Daher wird das Unikat auch „goasberg“-Tasche genannt. Sie ist seit Kurzem im Internet unter www.goasberg.com in vielen verschiedenen Farben zu einem Preis ab 180 Euro erhältlich. Die Lieferzeit dauert zwei bis drei Wochen.

Warum Harald Maier dieses Produkt auf den Markt bringt, ist für ihn leicht zu erklären. „Ich habe die letzten 25 Jahre als Dienstleister gearbeitet und mich in puncto Produktentwicklung, Strategie und Vermarktung den Kopf für andere zerbrochen. Ich wollte mal etwas Eigenes machen. Etwas Emotionales, aber dennoch einen nützlichen Gebrauchsgegenstand, an dem man Freude hat. Gleichzeitig sollte es authentisch, natürlich und regional sein und nicht an jeder Ecke gekauft werden können. Da ich persönlich wert auf schöne, aber auch funktionelle Dinge lege, war die Idee rasch gereift, eine Tasche für Gadgets zu entwickeln.“

Birgit Mühlfellner war von Maiers Idee begeistert. Sie stand dem naturverbundenen Salzburger mit Rat und Tat zur Seite. Mühlfellner absolvierte die Universität für angewandte Kunst in Wien, ist Expertin für Textiltechniken und Bedrucken von Stoffen. Harald Maier ist Geschäftsführer der „letsdoit at Communication GmbH“ mit Sitz in der Slavi-Soucek-Straße 24, 5020 Salzburg.

letsdoit.at ursprünglich gegründet als Dienstleister im Agenturbereich hat sich in den letzten Jahren zu einer Projektentwicklungsagentur entwickelt. In Zusammenarbeit mit mafi Naturholzböden ist es z.B. gelungen international einen Markenstatus zu etablieren welcher in Nominierungen und Auszeichnungen auch beim reddot Designaward mündeten. Seit kurzem werden die Erfahrungen nur noch in eigene Projekte eingebracht.

Kontakt:
goasberg couture for gadgets