Gästemanagement für die Hochzeit: Hilfe vom Weddingplaner

Das Online-Magazin 1001Hochzeiten führt ein Interview mit der Hochzeitsplanerin und Expertin Birgit Lösing von Contigo Hochzeiten über das Thema Gästemanagement: Welche Bereiche gehören zum Gästemanagement dazu und wie sieht die Hilfe eines Weddingplaners konkret aus?

Gästemanagement: Verwaltung und Organisation

Jede Braut weiß, wie aufwändig und kräftezehrend die Hochzeitsplanung sein kann. Auch das Gästemanagement kann schnell in ungeahnten Stress ausarten. Neben der Erstellung der Gästeliste möchte auch die Anreise, die Unterkunft und die Unterhaltung der Gäste gut organisiert sein. Nicht zu vergessen die Berücksichtigung der kulinarischen Vorlieben von Freunden und Verwandten.

Weddingplanerin Birgit Lösing, Inhaberin des Unternehmens Contigo Hochzeiten, hat schon viele Brautpaare beim Gästemanagement unterstützt und weiß, worauf es bei der Planung ankommt. Die Weddingplanerin sendet und verwaltet die Einladungen, bucht Hotels und Babysitter, organisiert die Beiträge der Gäste zur Hochzeitsfeier und ist Ansprechpartner für die gesamte Gästekommunikation.

Unterhaltung steht im Mittelpunkt

Neben der Verwaltung liegt ein Hauptaugenmerk auf der Organisation des Rahmenprogramms. „Gemütliche Bootsfahrt, Segway-Rallye oder gemeinsame Radtouren mit Picknick … alles geht. In erster Linie kommt es ja darauf an, dass die Gäste Zeit miteinander verbringen können, da sie sich vielleicht schon lange nicht mehr gesehen haben.“

Das Brautpaar kann sich ganz unbeschwert und stressfrei auf dieses Wiedersehen mit den Gästen
freuen, denn den Organistionsaufwand übernimmt die Weddingplanerin. Viele Tipps zum Thema Gästemanagement und weitere Informationen zur Arbeit eines Weddingplaners erfahren Sie im großen Artikel des Online-Magazin 1001Hochzeiten.

1001hochzeiten.de – Das online Hochzeitsmagazin
1001hochzeiten informiert über die aktuellen Hochzeitstrends und Brautkleider, bietet weiterführende Links an und hilft dabei, national wie auch international agierende Brautmodenhändler zu finden. Daneben finden Sie zahlreiche Tipps rund um das Thema Hochzeit, informative Artikel und nützliche Planungstools für Ihre Hochzeitsfeier wie auch Expertenratschläge und die Möglichkeit zum Austausch in einer großen Hochzeitscommunity.

Die 1001 Ventures GmbH umfasst die 1001 Fragen und Anregungen rund um das Thema Hochzeiten. Das Angebot beinhaltet das online Hochzeitsmagazin 1001hochzeiten.de, das online Geschenkeportal für Ihre Hochzeitsgeschenke www.1001hochzeitstische.de, den Blog für trendige und humorvolle Neuigkeiten zum Thema Heiraten 1001hochzeiten-blog.de und ganz neu die Community zum Thema Ehe & Hochzeit 1001hochzeiten.de/forum. Planen Sie Ihre Hochzeit mit dem Rundum-Sorglos-Paket von 1001 Ventures.

1001 Ventures GmbH
Manja Kuchel