Friedrich|23 Herbst/Winter- Kollektion 2014/15

Edel verstaut und sicher geschützt

Friedrich|23 Herbst/Winter- Kollektion 2014/15

Friedrich|23 Hw 14/15

Mit der Marke Friedrich|23 kommt Bewegung in ein fast vergessenes Segment der schönen Dinge: Friedrich|23 entwickelt und fertigt Schmuck- und Uhrenkästen, Uhrenrollen, Uhrenbeweger, Ring- und Manschettenknopfetuis sowie viele andere schöne Produkte, die der edlen Aufbewahrung wertvoller Dinge dienen. Damit entspricht Friedrich|23 dem Zeitgeist und der wiederentdeckten Liebe zu einem Trend, der dem Wert und der Bedeutung von persönlichen „Schätzen“ Rechnung trägt. Das vielfältige und umfangreiche Produktportfolio bietet eine große Auswahl an Aufbewahrungsmöglichkeiten für Mann und Frau. Die Produkte, designt in Deutschland, werden in ausgesuchten Manufakturbetrieben mit Hingabe und Liebe zum Detail gefertigt. Langjährige Geschäftsbeziehungen mit diesen Partnerbetrieben sowie strenge Qualitätskontrollen garantieren höchstes Verarbeitungsniveau, den Einsatz hochwertiger Materialien, Schlösser und Beschläge sowie exakte Nahtführung und passgenaue Schließmechanismen.
Wer seine Juwelen, Uhren, Brillen und andere Dinge, die einem ans Herz gewachsen sind, edel und sicher verstauen möchte, der wird bei Friedrich|23 fündig.
Das Segment der Schmuckkoffer umfasst – in unterschiedlichen Ausführungen – von kleinen, handlichen Schmuckdosen über praktische und durchdachte Schatullen bis hin zur großen Schmucktruhe mit unzähligen Einteilungen ein Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt. Neben Echtledermodellen stehen Modelle mit glänzender Oberflächenveredlung ebenso zur Auswahl wie Produkte mit raffinierter Prägung oder mit aufwendigen Applikationen dekorierte Schmuckkoffer. Die Farbpalette reicht von klassischem Schwarz und Braun über modische Trendfarben wie Fuchsia, Royalblau oder Bordeaux und Orange bis hin zu graphischen oder fantasievollen Prints. Die Produkte präsentieren sich mal puristisch und schlicht oder auch verspielt und feminin.
Neben seinem saisonalen Standardsortiment setzt Friedrich|23 auf Produkte, die den Schmuck durchaus auch mal in den Schatten stellen können. Hochglänzende Lackkisten, Unifarben oder mit Umrandung in Kontrastfarbe, elegante Koffer mit aufwändiger Strass-Dekoration oder mit frechen Sprüchen verziert lassen Herzen höher schlagen. Ein Schmuckdöschen in Herzform gibt es natürlich auch!
Immer mehr Männer haben die Leidenschaft für Uhren und Manschetten oder auch Schmuck für sich entdeckt. Um diese Dinge angemessen aufzubewahren, hat Friedrich|23 für Männer ein fast so großes Angebot wie für Frauen geschaffen. Dazu gehören Manschettenknopfetuis mit praktischer Unterteilung, Uhrenkästen mit und ohne Glaseinsatz im Deckel für bis zu 24 Uhren, Uhrenrollen für ein, zwei oder drei Produkte sowie technisch auf höchstem Präzisionsniveau arbeitende Uhrenbeweger für eine oder zwei Uhren. Selbstverständlich sind auch Truhen erhältlich, die zum einen edlen Uhren Platz bieten und zugleich der Schmuck- und Manschettenaufbewahrung dienen. Neben sportlich robusten Designs mit aufgerautem Leder gibt es eine technisch anmutende Carbon-Optik oder edel-klassische Modelle aus Leder oder Feinsynthetik. Die Farben bewegen sich überwiegend im typisch männlichen Farbspektrum: Schwarz, Anthrazit, Brand Cognac sind die wichtigsten.
Dass Uhren aber keine reine Männerdomäne mehr sind, beweist das Angebot an feminin gestalteten Uhrenrollen und -kästen.
Fast alle Produkte sind mit softem Velours ausgekleidet und schützen so die Preziosen vor Kratzern und Erschütterungen. Je nach Ausführung können die Kisten, Truhen und Koffer mit einem kleinen Schlüssel abgeschlossen werden und schützen ihren Inhalt vor neugierigen Blicken und auf Reisen.
So oder so – schöne Dinge haben einen Platz in unseren Herzen und dank Friedrich|23 ab sofort auch einen Ehrenplatz zu Hause.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Friedrich Lederwaren Bildquelle:kein externes Copyright

Friedrich|23
Andrea Benz