Freerunner Stefan Hinkelmann wird Botschafter für Bullets4Peace

Freerunner Stefan Hinkelmann wird Botschafter für Bullets4Peace

„Bullets4Peace verbreiten die richtige Botschaft an die Jugendlichen. Sie fanden einen Weg, ein Symbol des Krieges in eine Botschaft des Friedens zuwenden und unterstützen viele Organisationen durch den Verkauf. Die Jugend kann sich mit dieser Aussage identifizieren, und werden den Schmuck lieben und tragen.“

Stefan Hinkelmann zählt zu den erfahrensten Traceuren Deutschlands der mit seiner 17 jährigen Erfahrung auf eine verletzungsfreie Bilanz zurück sehen kann. In der Zeit bevor der Sport Parkour über die Internetplattform YouTube bekannt wurde, war für ihn schon klar, dass er die Form der Fortbewegung, die er als ehemaliger angehöriger einer Spezialeinheit der NATO-Streitkräfte kennen lernte, für sich weiter entwickeln will und wird.

Nach seiner Armeezeit wurde er selbständiger Tourenführer und Survivaltrainer im Schwarzwald. Seine zweite große Leidenschaft galt dem Sportklettern und dem Bergsteigen. In diesen Bereichen ist er so erfolgreich geworden, dass er für namhafte Sportfirmen Materialtester wurde und auch einige namhafte Gipfel bestiegen hat. Sein größter persönlicher Erfolg als Bergsteiger ist die Eiger Nord-Westflanke, die er im Januar 2006 „free solo“ bestiegen hat. Durch seine sportlichen Erfolge wurde auch bald die Werbung, als auch viele namhafte Fotografen, auf ihn aufmerksam.
Das Parkour hat er für sich nie aufgegeben sondern behielt es immer als sein Fitnessprogramm bei. So dauerte es auch hier nicht lange bis die Werbewelt ihn für sich entdecken und gewinnen konnte. Dies ermöglichte ihm ab Mitte 2007 seinen Lebensunterhalt durch den Sport zu bestreiten.
Heute arbeitet er überwiegend als Stunt-Double, Stuntcoordinator, Show-Acteur, Workshop- und Seminarleiter, Sportmodel, Personal-Trainer sowie Materialtester.

Bullets4Peace im Netz
Bullets4Peace auf Facebook
Stefan Hinkelmann im Netz

Bullets4Peace verbannt Kugeln aus den Straßen und Kriegsgebieten, da die Patronen nicht, wie normalerweise üblich, zu neuen, tödlichen Geschossen recycled werden. Jede Patrone, die zu einem Schmuckstück wird, bedeutet eine Patrone weniger in einer Waffe. Die Botschaft von Bullets4Peace lautet: „Stoppt den tödlichen Kreislauf!“.
Bullets4Peace setzt mehr als nur Zeichen. Das Programm „Every Bullet has a Target“ unterstützt gemeinnützige Organisationen wie z.B. Eva Longorias „Rally for Kids with Cancer“ oder die Peter Maffay und Udo Lindenberg Stiftungen direkt durch finanzielle Beteiligung an den Verkaufserlösen bei ihrer Arbeit.

Bullets4Peace GmbH
Peter Schulte
Klingenhagen 57
33790 Halle/Westf.
info@bullets4peace.de
05201 9712932
http://www.bullets4peace.de