Fred’s World by Green Cotton launcht deutschen Online-Shop

Organic Kidswear: Geschenke für die Kleinsten mit Weihnachts-Lieferversprechen

Fred

(Bildquelle: by Green Cotton)

Kunden in Deutschland können die fröhliche, umweltfreundlich produzierte Kinderkleidung der dänischen Marke Fred“s World by Green Cotton ab sofort direkt im deutschen Online-Shop bestellen. Von Bodies und Stramplern über Kleider und Hosen bis hin zu Outdoor-Kleidung und Bettwäsche: Alle Produkte werden so ökologisch wie möglich hergestellt. So sind alle Baumwoll- und Woll-Kleidungsstücke nach den strengen Auflagen des Textilsiegels Global Organic Textil Standard (GOTS) zertifiziert. Die Oberbekleidung trägt die anerkannte Zertifizierung bluesign® approved fabric. Sie steht für eine nachhaltige Gesamtproduktionskette mit Fokus auf Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Der Launch des Online-Shops erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Einzelhändlern, die die Produkte von Fred“s World hierzulande auch weiterhin vertreiben.

Das gesamte Sortiment auf einen Klick
Die komplette Kollektion von Fred“s World by Green Cotton ist im deutschen Online-Shop der dänischen Kindermarke übersichtlich aufbereitet und lässt sich nach Art, Größe und Geschlecht sortieren. Schnäppchenjäger finden in der Kategorie Sale ausgewählte Teile der vorigen Saison. Darüber hinaus profitieren die Kunden von einem besonderen Service: Ist ein Kleidungsstück im deutschen Online-Shop von Green Cotton ausverkauft, wird auf alle Händler hierzulande verlinkt, die das Produkt im Sortiment haben. So lässt sich ruckzuck klären, ob das gewünschte Teil dort noch vorrätig ist.

Geschenke mit Weihnachts-Lieferversprechen
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für die lieben Kleinen sucht, kann jetzt aufatmen: Alle Produkte von Fred“s World by Green Cotton, die bis zum 18. Dezember 2014 12 Uhr im deutschen Online-Shop bestellt werden, erreichen die Kunden pünktlich bis Heiligabend. Dabei kann ganz sorgenfrei eingekauft werden, denn es gilt eine verlängerte Rückgabefrist bis zum 15. Januar 2015. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pauschal 5 Euro. Fragen zum Sortiment oder zur Bestellung beantwortet der Kundenservice von Green Cotton unter der Telefonnummer +49 (0) 23608812 oder per Email an shop@bygreencotton.dk.

Bildquelle: by Green Cotton

Die Firma by Green Cotton steht für nachhaltige, komplett ökologisch produzierte und hochwertige Textilien aus Bio-Baumwolle. Das Unternehmen hinter Fred“s World, das 1983 von Leif Nørgaard gegründet wurde, hat als weltweit erste Firma ein T-Shirt aus zertifizierter Bio-Baumwolle entwickelt und ist ein Pionier in der Herstellung umweltfreundlicher Materialien, die heute in die ganze Welt exportiert werden. Das Unternehmen ist für seinen unerschütterlichen Einsatz für Umweltfreundlichkeit in der Textilbranche mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet worden. Die Firma by Green Cotton verbindet Design, Qualität und umweltfreundliche Produktion. Das Label Fred“s World gilt als führende Bio-Marke für Kindermode und ist GOTS zertifiziert. GOTS ist die höchste Zertifizierung für Bio-Kennzeichnung von Kleidung. Fred“s World ist in 18 Ländern in 340 Shops und Webshops erhältlich. Weitere Informationen unter: www.green-cotton.dk

by Green Cotton A/S
Sanne Nørgaard