Fliegerbrillen sind ein Trend im Sommer 2011

Neue Webseite fliegerbrille.org zeigt die Vielfalt dieser Accessoires

Die Fliegerbrille ist seit Jahren ein angesagter Trend. Im Sommer 2011 führt aber kein Weg an dieser Art der Sonnenbrille vorbei. Mit breitem Gestell, rahmenlos, mit dicken Bügeln oder dünnen, schmal oder mit extrem großen Gläsern: Fliegerbrillen sind aktuell das vielleicht wichtigste Accessoire an sonnigen Tagen. Die Vielfalt dieser Brillenart zeigt das Webprojekt KH Marketing.

Zum Start der Webseite fliegerbrille.org erklärt Konrad Hagelstein, Inhaber von KH Marketing: „Modebewusste Menschen setzen dieses Jahr auf eine Fliegerbrille, um ihre Augen vor dem Sonnenlicht zu schützen und zugleich modische Akzente zu setzen. Wir möchten mit unserer Webseite die Bandbreite von verschiedenen Gläsertypen, Rahmenarten und Designs präsentiere. Dabei soll unsere Auswahl von Fliegerbrillen die Orientierung beim Kauf erleichtern und zugleich aufzeigen, welche Marken und Preissegmente es bei dem riesigen Angebot gibt.“

Eine Fliegerbrille ist eine verspiegelte Sonnenbrille. Eine alternative Bezeichnung ist Pilotenbrille. Eine Pilotenbrille ist jedoch eigentlich eine Schutzbrille. Ihre Gläser werden von einem breiten Band zusammengehalten und mit diesem auch rutschfest vor dem Gesicht befestigt. Genutzt wurde sie ursprünglich von Piloten offener Flugzeuge und später gerne von Motorradfahrern. Der Begriff Fliegerbrille leitet sich von dieser Art Pilotenbrille ab. Andere Quellen besagen, dass die Piloten von modernen Düsenflugzeugen bei ihren Flügen gerne verspiegelte Sonnenbrillen tragen und daher der Name stammt.

Konrad Hagelstein stellt die handverlesene Auswahl von Fliegerbrillen auf seiner Webseite heraus: „Wir präsentieren Markensonnenbrillen, die höchsten Qualitätsanforderungen standhalten. Damit grenzen wir uns bewusst von den Billigbrillen ab, die für wenige Euro im Handel erhältlich sind. Unsere Zusammenstellung umfasst nur Fliegerbrillen von Marken wie Ray Ban, Dolce&Gabbana oder Bvlgari. Wir sehen diese Accessoires als Ausdruck guten Geschmacks und als wichtiges modisches Ausdrucksmittel im Sommer. Unsere Auswahl soll daher mit Qualität überzeugen.“

Die Fliegerbrillen auf fliegerbrille.org sind nicht auf Sonnenbrillen mit einem UV-Lichtschutz beschränkt. Viele Modelle können mit Korrektionsgläsern ausgestattet werden. Mit einer entsprechenden Anpassung sind sie auch für Menschen mit einer Sehschwäche geeignet, die auf diese Weise eine modische Fliegerbrille tragen können.
KH Marketing ist eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Online-Marketing. Außerdem betreibt KH Marketing mehrere Internetseiten. Eine davon ist die neue Internetseite, auf der verschiedene Fliegerbrillen vorgestellt werden.

KH Marketing
Konrad Hagelstein