Fitwear: Mirko Ostendörfer zu Geschäftsführer Deutschland berufen

Fitwear: Mirko Ostendörfer zu Geschäftsführer Deutschland berufen

Mirko Ostendörfer

Anfang des Jahres 2013 wurde Mirko Ostendörfer von dem Londoner Schuhunternehmen FitFlop Ltd., deren Produkte in Deutschland unter der Marke Fitwear vertrieben werden, zum Geschäftsführer der Fitwear GmbH Deutschland berufen. Zu den wichtigsten Aufgaben des 41-Jährigen, der die letzten sechs Monate bereits als Country Manager Deutschland für Fitwear verantwortlich war, zählen Relaunch und Neupositionierung der Marke auf dem deutschen Markt. „Mit Fitwear haben wir ein Produkt, das aufgrund seiner besonderen und einzigartigen Sohlentechnik, kombiniert mit lässig-cooler Optik, ein neues Segment im Bereich sportiver Schuhe abbildet. Wir verstehen uns darum auch nicht als Gesundheitsschuh und werden zukünftig neue Distributionskanäle für Fitwear erschließen“, erklärt Ostendörfer seine kurz- und mittelfristigen Pläne für die vor allem bei internationalen Celebrities beliebte Schuhmarke mit der unglaublich bequemen Sohle.

Wear the shoes rule the world.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Fitwear

Die ersten Fitwear Sandalen wurden 2007 verkauft, nachdem Dr. David Cook und Darren James, Biomechaniker an der London South Bank Universität, in Zusammenarbeit mit Marcia Kilgore, Entrepreneurin und „Multi-Tasking“-Mutter, den weltweit ersten, muskel-aktivierenden Fitweartm entwickelt hatte. Mit den zwei zum Patent angemeldeten Techniken, der Microwobbleboardtm und der Biomimetixtm Mittelsohle, ist es das Ziel, mit den Schuhen Spaß zu generieren und Energien zu mobilisieren, gekrönt mit einer wunderschönen Optik.

Kontakt:
Fitx2GmbH
Andrea Steinleitner
Türkenstrasse 9
80333 München
0700-01009955
andrea.steinleitner@bslam.com
http://www.fitwear.de

Pressekontakt:
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, Haus B2
80797 München
089 203003261
anja@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de