Fitness-Coach Silke Kayadelen schwört auf Vibrational Kettlebells

TV-Abnehmexpertin präsentiert schlank-und-straff-Übungen mit Skandika

Fitness-Coach Silke Kayadelen schwört auf Vibrational Kettlebells

Setzt beim Training auf die Skandika Vibrational Kettlebells: Silke Kayadelen

Sport, Spaß und eine ausgewogene Ernährung – diesen Dreiklang braucht Silke Kayadelen für ein glückliches Leben. Und dieses Rezept hat die gebürtige Gelsenkirchenerin schon vielen Menschen mit auf den Weg gegeben. Jetzt verrät die aus dem Fernsehen bekannte Fitness- und Abnehm-Expertin („The Biggest Loser“ (Sat1), „Besser Essen“ (Pro7) und „Secret Eaters“ (ab 12. Juni immer mittwochs, 20.15 Uhr, Sat1) seine besten Sport- und Ernährungs-Tipps. Ende Juni erscheint Kayadelens Buch „Ich coach dich schlank“ in neuer, aktualisierter Auflage unter dem Titel „Abnehmen mit Spass!“. „Mein Programm schafft wirklich jeder“, kündigt Kayadelen an. „Auf Dauer purzeln garantiert die Pfunde.“

Geheimtipp: Vibrierende Kugelhanteln

Die neue Wunderwaffe der Expertin sind Vibrational Kettlebells der Marke Skandika. Die Kugelhanteln mit Rüttelfunktion eignen sich ideal, um effizient Muskelmasse aufzubauen und dadurch den körpereigenen Grundumsatz zu erhöhen, ist die Expertin überzeugt. „Beim Workout mit den Vibrational Kettlebells werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen trainiert. Das ist besonders wichtig, denn nur wer beim Abnehmen gleichzeitig Muskelmasse aufbaut kann sein Gewicht langfristig reduzieren.“

Die Personaltrainerin, die den Jo-Jo-Effekt aus eigener Erfahrung kennt, trug in ihren schwersten Zeiten Kleidergröße 44. Dann stellte sie ihre Ernährung und ihr Sportverhalten um und hält ihr Gewicht nun seit mehr als einem Jahrzehnt. „Bewegung mit Spaß gehört zu meinem Alltag“, sagt sie. Es müssten keine Höchstleistungen sein, jeder Mensch solle jeden Tag etwas für sich tun. Dafür sind die Skandika Vibrational Kettlebells ideal. „Die je 3,5 Kilogramm schweren Kugelhanteln lassen sich sehr leicht und vielseitig verwenden. Ihre Vibrationsfunktion stimuliert die Muskeln zusätzlich“, erklärt die Trainerin, die die Vibrational Kettlebells auch in ihrem Fitnesstudio „active4FUN“ in Essen einsetzt.

Rundherum fit bleiben – trotz wenig Zeit

In ihrem Fitness-Ratgeber präsentiert die 44-Jährige nun ihre besonders effektive Lieblingsübung: den Kettlebell Swing. Die einfach auszuführende Übung trainiert Oberschenkel, Gesäßmuskel, Rumpfmuskulatur und die Muskulatur des Schultergürtels und damit nahezu den gesamten Körper. „Das Training mit den Vibrational Kettlebells von Skandika eignet sich besonders für Freizeitsportler, die wenig Zeit haben und sich trotzdem rundherum fit und straff halten wollen“, erklärt Silke Kayadelen. Wie die Übung richtig ausgeführt wird, zeigt die Essenerin auch in kleinen Trainingsvideos, die Hobbysportler auch für das Workout zu Hause nutzen können. Die Videoclips von Silke Kayadelen und noch mehr Infos zu den Kettlebells gibt es hier: http://www.skandika.com/fitness/geraete/vibration-plates/vibrational-kettlebell/

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.764

Silke Kayadelen, „Abnehmen mit Spass!“, überarbeitete Version des Bestsellers „Ich coach Dich schlank“, inside partner, ISBN 978-3-981-27493-6, 14,90 Euro