Filmlegende Catherine Deneuve auf der Ambiente in Frankfurt

Catherine Deneuve, die Gand-Dame und erfolgreichste Schauspielerin Frankreichs, war gerade noch in Berlin bei den 63. Filmfestspielen wo sie ihren neuesten Streifen, das Roadmovie „Elle s“en va“ präsentierte.
Vorgestern, am 18.02.2013 lief die Schauspiellegende als Ehrengast der „Ambiente“ in Frankfurt durch die Messehallen und besuchte unter anderem auf ihrer Info-Tour auch Johann Lafer.

Filmlegende Catherine Deneuve auf der Ambiente in Frankfurt

Prominenter Besuch auf der Ambiente 2013 in Frankfurt, Filmlegende Catherine Deneuve

Prominenter Besuch auf der Ambiente 2013 in Frankfurt, Filmlegende Catherine Deneuve gab sich die Ehre.

Johann Lafer, Starkoch und bekannt aus zahlreichen Fernsehsendungen, aus Stromberg wo er ein Spitzen-Restaurant in einer modernisierten 1000 Jahre alten Burg betreibt, ist nach seinen Aussagen ein großer Fan von Catherine Deneuve. Johann Lafer war mehr als begeistert als er erfuhr, dass die von ihm hochverehrte und berühmte Schauspielerin zu einer Stippvisite bei ihm vorbei kommt.

Zitat von Johann Lafer: „ich freue mich sehr und bin geehrt, das diese wundervolle Frau bei mir vorbei kommt. Mein größter Wunsch, ein Foto mit ihr zusammen!“
Diesen Wunsch konnte die Chefredakteurin Andrea Weiler von www.lifestyleund-Design.com ihn gerne erfüllen und einige schöne Erinnerungsfotos knipsen.
Johann Lafer schenket ihr sein Kochbuch „DER GROßE LAFER BACKEN“ und selbstverständlich signierte Catherine Deneuve auch Johann Lafer eines seiner Bücher.

Catherine Deneuve schenkte mit ihrem Besuch auf der der Weltleitmesse Ambiente dem geschehen einen Hauch von Glamour und roten Teppichfeeling.
Im schwarzen Nerzmantel, schwarzer Ledertasche, schwarzem Kleid und dezentem Goldschmuck, stach die große Dame des Films wie gewohnt sehr elegant auf.
Ein riesiges Gefolge von Fotografen, Sicherheitsleuten, RTL- Fernsehen und Vertretern der Messeführung folgte ihr auf Schritt und Tritt. Unter diesen „Gefolgsleuten“ auch Jean-Claude Tribolet, Frankreichs Generalkonsul.
Zu Pressefragen wollte Catherine Deneuve aber bei ihrem Rundgang keine Stellung nehmen, sie wollte die Messe und die für Sie interessanten Produkte in Ruhe betrachten und genießen. Dabei fragte sie auch gerne die Hersteller, die sehr verzückt waren, nach näheren Angaben der Produkte.

An jedem Stand an dem sie ein Stopp einlegte, genoss sie sichtlich das Blitzlichtgewitter, dass sie als erfolgreichste Schauspielerin Frankreichs, im Laufe ihrer langen Karriere von den unendlich vielen „roten Teppichen-Auftritten“ gewohnt war.
Ob Kupfertöpfe, edles Porzellan, scharfe Messer und andere Accessoires – für alles hatte die französische Diva, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag feiert, Interesse.
Frau Deneuve ließ sich nicht hetzen, kaufte bei einem französischen Stand, gegenüber von Johann Lafer, der schon mehr als gespannt und sichtlich nervös war, ein Messer. Symbolisch bezahlte sie für das auserwählte Stück einen Euro, denn geschenkt haben wollte sie es nicht annehmen. Angeblich soll es in Frankreich nach einer alten Überliverung Unglück bringen, ein Messer zu verschenken oder als Geschenk anzunehmen.
Als überaus charmante Gesprächspartnerin ließ sie sich von den jeweiligen Herstellern der unterschiedlichsten Stände umgarnen und bewundern. Sie verzauberte auch den Geschäftsführer der Messe Detlef Braun,…. „Frau Deneuve hier begrüßen zu dürfen, ist uns eine ganz besondere Ehre“, sagte er. „Sie ist eine Ikone des internationalen Films und des französischen, Savoir-vivre“.“
Für ihn war der Besuch der Schauspielerin, die mit vielen namhaften Regisseuren wie Roman Polanski, Lars von Trier oder Franois Truffaut arbeitete, „ein Höhepunkt der diesjährigen Ambiente“.

Bild © und Text wei – Bericht auf www.lifestyle-und-design.com

Die Firma eMotiveMediaMarketing präsentiert Trends und News rund ums Einrichten und Wohnen. Messeberichte von den angesagten Lifestyle-Luxus und Einrichtungsmessen sowie Künstler und Designer.

Kontakt
eMotive Media Marketing GmbH & Co. KG
Paul Fischer
Ringstraße 19
84347 Pfarrkirchen
08321-4071110
p.fischer@emotive-media-marketing.de
http://www.emotive-media-marketing.de

Pressekontakt:
PR
Andrea Weiler
Hochgratstraße 22
87545 Burgberg
08321-4071112
pr.redaktion@lifestyle-und-design.com
http://www.lifestyle-und-design.com