EVANDALE vereint Funktionalität und Design in einem Überschuh

Überschuh George schützt edles Schuhwerk vor Schmutz und Nässe

EVANDALE vereint Funktionalität und Design in einem Überschuh

Überschuh George von EVANDALE

Hamburg, 22. September 2015. Bei EVANDALE, eine Modemarke für elegante Outdoor Bekleidung, steht auch im Winter 2015/16 der Überschuh als wärmender Schuhschutz im Fokus. Der in Italien hergestellte Überschuh schützt Lederschuhe vor Schmutz und Nässe. Er erhöht die Lebensdauer von Schuhen und ein lästiges Schuhe putzen ist nicht mehr ständig notwendig. Die rutschfeste Sohle verhindert das Ausrutschen auf glatten Straßen und zusätzlich wärmt George die Füße. Durch das klassische Half-Brogue Design deckt er die Schuhe nicht nur vollkommen ab sondern wird auch zum unauffälligen Schmuckstück am Fuß.

„Im Büroalltag ist mir aufgefallen, dass Kollegen und Geschäftspartner zwar häufig mit schicken Anzügen aber mit schmutzigen Schuhen in Meetings erschienen. Das war vielfach dem Hamburger Schmuddelwetter geschuldet.“, erklärt Natascha Binapfl, die Gründerin von EVANDALE. „Schön war das trotzdem nicht und ich erinnerte mich, dass mein Großvater Überschuhe benutzte. Wirklich elegante, zeitgemäße und gleichzeitig funktionale Überschuhe konnte ich auf dem Markt allerdings nicht entdecken und entschloss mich „George“ zu gestalten.“

Details zum Überschuh George
George wird in kleinen Serien aus einem speziell für ihn entwickelten Kunststoff in Italien gefertigt. Das Material ist extrem dehnbar. Dadurch lässt sich der Überschuh leicht über den Lederschuh ziehen, passt sich aber andererseits sofort fest an jede Schuhform an. Durch das klassische Half-Brogue Design des Überschuhs wird ein Lederschuh komplett abgedeckt und somit vollständig geschützt. Der Überschuh ist im eleganten Schwarz und in drei Größen erhältlich. Er lässt sich problemlos unter fließendem Wasser abspülen oder mit dem mitgelieferten Pflegeschwamm abwischen. Zum Überschuh gehört eine praktische Transporttasche, in die die Überschuhe mit einem Reißverschluss leicht verstaut werden können. Die Tasche lässt sich einmal falten und mit dem Karabinerhaken überall anhängen. Benannt wurde der Überschuh nach dem englischen Dandy George Bryan Brummel, der im 19. Jahrhundert als modische Stilikone bekannt war.

Erhältlich ist der EVANDALE Überschuh George bei ausgesuchten Händlern sowie unter http://www.evandale.de.

Inspiriert von den Engländern, für die schlechtes Wetter und Eleganz kein Widerspruch ist, entstehen bei EVANDALE seit 2014 in Hamburg Modeartikel, die zuverlässigen Schutz mit klassischer Eleganz verbinden. Alle Produkte werden in kleinen Serien in Italien und Deutschland produziert. Um ein stilvolles Gesamtkonzept zu erreichen, wird auf die sorgfältige Kontrolle aller Materialien, der Produktionsprozesse und der Produktionspartner höchster Wert gelegt. Auf George, den Überschuh sollen weitere ebenso funktionale wie ausgesucht elegante Schutzprodukte folgen.

EVANDALE e.K.
Natascha Binapfl