Elza“s Pop-Up Concept Store zu Gast in Berlin-Mitte

Elza“s präsentiert sommerliche Reise-Entdeckungen kleiner Manufakturen aus Europa, Asien, Afrika und Südamerika

Elza"s Pop-Up Concept Store zu Gast in Berlin-Mitte

Patricia Zeh in Ihrem Pop-Up Elza’s

Berlin, 23. Juni 2016: Elza“s Pop-Up ist von Juni bis August mit einem kuratierten Sortiment aus Kleidung, Schmuck, Handtaschen und Wohnaccessoires zu Gast bei Knit Knit in Berlin-Mitte.
Wie kam es zu Elza“s? Patricia Zeh, die hinter Elza“s steckt, liebt es, auf Reisen in die Welt fremder Kulturen einzutauchen, Künstlern und Handwerkern zuzuschauen und Außergewöhnliches zu finden oder den nächsten Trend zu entdecken. „Wow – wo hast Du dieses schöne Stück her?“ Die Antworten fielen für die Fragenden meist nicht zufriedenstellend aus: „Das habe ich auf einem kleinen Markt auf meiner letzten Asien-Reise entdeckt“.
So entstand die Idee für den Pop-Up, um mitten in Berlin Zugang zu den schönsten Fundstücken zu bieten. Weil die Leidenschaft für Mode und außergewöhnliche Stücke ganz eindeutig durch ihre Oma, Elza Eisenreich, geweckt wurde, war der Name schnell gefunden.
Was gibt es bei Elza“s? Die Macherin präsentiert nicht nur Dinge, die sie selbst liebt, sondern die auch eine Geschichte erzählen. So finden sich im Angebot Strandtücher, die nach alter Tradition in kleinen Batikmanufakturen auf Java und Bali als Einzelstücke von Hand gefertigt werden. Die Muster sind von den Stränden und Wasserfällen, dem Tierreich und dem Regenwald Indonesiens inspiriert. So z.B. die wunderschöne CousCous Schale, die in Ungarn mit historischen Werkzeugen von Hand aus einem einzigen Stück Holz aus dem 19. Jahrhundert gefertigt und mit biologischem Bienenwachs veredelt ist. Clutches von Designern aus Mexiko, die in modernem Design nach traditionellen Kunsthandwerksmethoden gefertigt werden und den angesagten Ethno-Look vervollständigen, sind ebenfalls im Sortiment vorhanden.

Elza“s: Linienstraße 154 | 10115 Berlin
Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 11 – 19 Uhr | Samstag, 11 – 18 Uhr

Über Elza“s und ihre Macherin: Elza“s (www.elzas.de) richtet sich mit seinem geschmackvollen Angebot an alle, die Wert auf Individualität, hochwertige Materialien sowie eine faire Herstellung legen. Oftmals werden die Waren in kleinen Familienbetrieben oder von Freunden und Bekannten gefertigt. Dabei liegt der Fokus auf Einzelstücken wechselnder Marken. Das reicht von klassischem Design zum Ethno-Stil. Die Inhaberin Patricia Zeh hat die Welt bereist und beshoppt, zeitweise in den Modemetropolen Paris, New York und Düsseldorf gelebt und ist aktuell in Berlin zu Hause.
Marken:
Lalla, DRACO Tradicion Textil, Etu, Kura Kura Beach Towels, Wakami, Kakinuma Doll, Only Sunday, zhanglei, JILE, Munio Candela sowie Kunsthandwerk

Elzas
Patricia Zeh