Einen DJ zur Hochzeit buchen

ein mobiler Discjockey ist eine gute Option für die musikalische Begleitung einer Hochzeitsfeier.
Einen DJ zur Hochzeit buchen

Ein DJ muss her. Das ist die Quintessenz aus den Überlegungen der meisten Brautpaare, wenn es um die, nicht nur musikalische, Umrahmung der Hochzeitsfeier geht.
Dafür spricht die Flexibilität eines Discjockeys, der die verschiedenen musikalischen Ansprüche eines Hochzeitspublikums erfüllen kann und auch den Ablauf der Hochzeitsfeier mit dem entsprechenden Soundteppich unterstützen kann.
Die Gäste einer Hochzeit reisen, schon aufgrund des Alters, mit unterschiedlichen musikalischen Vorstellungen zu einer Hochzeitsparty an. Dem sollte auch der mobile Hochzeitsdj Rechnung tragen und eine entsprechend zusammengestellte Musiksammlung besitzen.
Im Verlauf eines Hochzeitsfestes gibt es verschiedene Phasen, so z.B. das Eintreffen der Gäste und der Brautleute und natürlich den Tanzteil des Abends. Diese Phasen erfordern eine entsprechende Begleitung durch den DJ.
Ein weiterer Vorteil, der für die Buchung eines DJ´s spricht, ist seine ständige Präsenz während der Feier, die er fortwährend mit Musik „versorgt“, bei der er zum Beispiel Redner mit einem Mikrophon unterstützt und eventuell auch selber durch den Abend und möglich Spielerunde moderiert. Mitunter bieten Discjockeys auch kostenfreie Zusatzleistungen an, wie etwa Hochzeitsfotos der Feier oder eine Karaoke-Anlage. Ein Viedobeamer samt mobiler Leinwand wird zumeist ebenfalls vom DJ bereitgestellt, gerade wenn man die Vorführung von Präsentationen oder Videofilmen plant, ein nützlicher Vorteil.
Nicht zuletzt spricht für die Buchung einer mobilen Disco auch der Kostenfaktor. Eine Hochzeitsband veranschlagt oft ein Vielfaches an Gage, schon allein deshalb, weil sie aus mehreren Musiker besteht, während der DJ oft als Einzelkämpfer auftritt. Berücksichtigen sollte man im Hinblick auf die Hochzeitslocation, dass der DJ weniger Stellfläche benötigt, als eine Band.

Ob der DJ zum Brautpaar passt, lässt sich zumindest ansatzweise bereits über die entsprechende Website des DJ´s herausfinden. Ist die Vorstellung des DJ´s für Hochzeit, Polterabend oder Silberhochzeit überzeugend? Passen die preislichen Rahmenbedingungen und vorallem ist der DJ dem Auftraggeber (zumindest auf den ersten Blick) sympathisch?
Sind diese Vorraussetzungen erfüllt, gilt es zu klären, ob der Mobil-DJ am gewünschten Hochzeitsdatum überhaupt verfügbar ist. Dies geht zumeist ganz einfach über eine kostenlose DJ-Anfrage auf der Homepage.

Ihr Hochzeits DJ ist der Ansprechpartner für die musikalische Begleitung von Hochzeit, Polterabend, Silberhochzeit und Veranstaltungen. Seine Einsatzgebiete sind Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Göttingen, Osnabrück, Lüneburg), NRW (Bielefeld, Minden, Paderborn), Hessen (Kassel), Thüringen (Erfurt, Jena, Weimar), Sachsen (Dresden, Leipzig, Meißen), Sachsen-Anhalt (Börde, Halle, Harz, Magdeburg), Brandenburg (Potsdam), Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Hamburg und Bremen.

Ihr Hochzeits DJ
Sebastian Sroke