Ein Traum zur Erstkommunion: Reduzierte Kommunionskleider und persönliche Beratung bei PV Brautmoden in München

München, 28.03.2011 – In wenigen Wochen finden in Bayern wieder die Feiern zur Erstkommunion statt. Schon jetzt fiebern viele Kinder und Eltern diesem ganz besonderen Tag entgegen, an dem die Familie zusammen kommt, gemeinsam in die Kirche geht und anschließend privat feiert. Natürlich werden die Jungen zu diesem Anlass fein gekleidet, und die Mädchen freuen sich meistens schon Wochen vorher darauf, ihr festliches weißes Kommunionskleid mit den passenden Accessoires tragen zu dürfen. Doch welches Kleid ist das richtige, wie lang soll es sein, und worauf muss man beim Kauf achten? Kleider aus dem Versandhandel machen Töchtern und Eltern in der Regel wenig Freude, denn sie sitzen häufig nicht richtig, entsprechen in Design und Stoffqualität nicht der Vorstellung und müssen oft sogar aufwendig umgeschneidert werden, so dass eine eventuelle Kostenersparnis schnell wieder ausgegeben ist. Besser ist es, einen spezialisierten Fachhändler aufzusuchen, der sein Handwerk versteht und die Kunden umfassend beraten kann.

In München bietet der renommierte Familienbetrieb PV Brautmoden (www.pv-kommunion.de) eine große Auswahl an wunderschönen Kommunionskleidern zu günstigen Preisen. Beim derzeitigen Abverkauf der Kollektion 2011 gibt es auf die meisten Kleider Rabatte von 10 bis 40 Prozent – ohne dass die Kunden auf eine persönliche und individuelle Rundumbetreuung und -beratung verzichten müssen. Gabriele Vollmer und ihre Tochter Monika Bischof begleiten die Kommunionskinder und ihre Familien von Anfang an bis hin zu ihrem großen Tag. „Wir verkaufen nicht nur Kleider, sondern wir möchten unsere Kundinnen individuell beraten und begleiten, denn schließlich ist die Erstkommunion ein ganz besonderer Tag, an dem alles stimmen soll“, erklärt Gabriele Vollmer. „Jedes Kind braucht ein anderes Kleid, um sich wohl zu fühlen, und wir nehmen uns die Zeit, um das perfekte Modell auszuwählen.“ Frau Vollmer ist gelernte Schneiderin der Haute-Couture und passt die Kommunionskleider bei Bedarf an, so dass sie passgenau sitzen. Bei allen Kleidern handelt es sich um Markenware renommierter Hersteller. Zusätzlich finden die Kommunionskinder und ihre Familien bei PV Brautmoden alle Accessoires für ein vollständiges Kommunions-Outfit, unter anderem Schuhe, Handschuhe, Taschen und Beutel, Kopfschmuck, Schmuck und Kommunionskerzen (http://www.pv-kommunion.de/kommunion/).

PV Brautmoden, benannt nach Geschäftsinhaber Peter Vollmer, ist ein Münchner Familienbetrieb in zweiter Generation, auch die dritte Generation arbeitet bereits mit. Im Ladengeschäft in der Sendlinger Straße in der Münchner Innenstadt finden die Kunden und Kundinnen neben Kommunions- und Taufkleidern ein großes Angebot an Brautkleidern, Kleidern für die Brautmutter und die Brautjungfern sowie natürlich Schuhe und Zubehör für Hochzeit, Erstkommunion und Taufe. Bei den Brautkleidern handelt es sich um Musterkleider, aus denen die Kundinnen sich ihr Originalmodell aussuchen können, das dann individuell für sie in der passenden Größe bestellt und angefertigt wird. „Der Vorteil unseres kleinen Betriebs im Gegensatz zu den Großanbietern ist, dass wir uns wirklich persönlich um jede Kundin kümmern können, bis sie rundum zufrieden ist“, sagt Gabriele Vollmer. Da die Brautkleider individuell angefertigt werden, sollten die Kundinnen eine längere Vorlaufzeit von etwa sechs Monaten einplanen. „Auch bei den Kommunionskleidern ist es ratsam, möglichst frühzeitig zu kommen, damit bis zu dem großen Festtag auch alles perfekt ist“, weiß Frau Vollmer. Dann kann beispielsweise das Kommunionskleid, die Tasche oder die Manschette der Kerze noch ganz individuell mit Initialen oder dem Vornamen bestickt werden; auch diesen besonderen Stickereiservice bietet der Familienbetrieb an.

Wer noch nach einem Kommunionskleid für die Tochter, Nichte oder Enkelin sucht, ist bei PV Brautmoden in guten und professionellen Händen. Die aktuelle Kollektion hält für jeden Stil, Geschmack und Geldbeutel das richtige Kleid bereit, und wer jetzt kommt, profitiert zusätzlich von den Rabatten zwischen 10 und 40 Prozent auf die meisten Kommunionskleider.

Kontakt:

PV Brautmoden
Sendlinger Straße 1

E-Mail: kommunion@pv-braut.de

PV Brautmoden ist ein Münchner Familienbetrieb in der zweiten Generation, auch die dritte Generation arbeitet bereits mit. Das Kerngeschäft umfasst den Bereich Brautmode inklusive Zubehör (Schuhe und Accessoires). Angeboten wird qualitativ hochwertige Brautmode (ausschließlich Originalware) im vergleichsweise preisgünstigen Segment. Im Ladengeschäft in der Münchner Innenstadt werden Musterkleider namhafter Hersteller ausgestellt. Interessierte Kundinnen wählen ihr Wunschmodell, das dann individuell für sie bestellt und auf Maß angefertigt wird. Inhaberin Gabriele Vollmer, gelernte Schneiderin der Haute-Couture, ändert jedes Brautkleid passgenau. Zudem legt sie, gemeinsam mit ihrer Tochter Monika Bischof, großen Wert auf die umfassende persönliche Beratung und Begleitung jeder Kundin bis zur Hochzeit.
Neben der Brautmode umfasst das Sortiment von PV Brautmoden auch Bekleidung und Accessoires für Brautmütter und Brautjungfern sowie für Taufe und Erstkommunion. Auch ein Stickereiservice zur personalisierten Gestaltung von Kleidung und Accessoires wird angeboten.

PV Brautmoden
Gabriele Vollmer