Ein bisschen Retro und ganz viel Tasche

„Thun“ in M von JOST

Wer auf Retroprodukte steht, der wird von der neuen Taschenserie „Thun“ von JOST überhaupt nicht genug bekommen. Die Taschen aus vegetabil gegerbtem Vollrindleder erinnern an die ursprüngliche Armeetasche. Zum einen natürlich aufgrund ihrer Form aber auch wegen verschiedener Details wie die typischen Schnallenverschlüsse auf der lang gezogenen Klappe. Selbstverständlich verstecken sich darunter Steckschlösser, die ein Verschließen auch mit einer Hand ermöglichen. Oder aber die Schnallenunter der Klappe, die nicht nur gut aussehen, sondern der Tasche auch in befülltem Zustand Stabilität verleihen und dafür sorgen, dass sie ihre Form nicht verlieren. Auch die ausgefallene Oberflächenstruktur des Leders, die die typischen Querrillen simuliert, die beim Öffnen und Schließen der Tasche entstehen. Jede Tasche ist handgefertigt und damit ein Unikat. Zu einem Lieblingsstück avanciert die „Thun“ schon beim ersten Blick, gar nicht mehr trennen kann man sich von ihr, wenn sie erst mal die tragetypische Patina besitzt. Spätestens dann ist die Tasche ein Stück von mir.

Technische Daten:
Von Thun gibt es 3 Schultertaschen in S, M und L, nur in Braun erhältlich.
In ausgesuchten Fachgeschäften, Kauf- und Warenhäusern sowie den JOST-Stores in Berlin, Köln, Düsseldorf, Hachenburg und London erhältlich.
Eine JOST-Tasche ist ein Statement für unkonventionelle und selbstbewusste Taschenträger. Demokratisch, kosmopolitisch, engagiert.
Wir entwerfen urbane Taschen für Männer und Frauen. Taschen, die eine Geschichte erzählen, Patina und Charakter entwickeln, Flagge zeigen und Stil beweisen. In Alltag und Freizeit. Vom Schreibtisch bis zur Shopping-Tour, von der U-Bahn bis zum Jazz-Konzert.

Leonhard Heyden GmbH
Suse Usinger